[Anleitung] CWM

W

w3nZ

Dauergast
403
Hey Leute,

nachdem ihr euer Ion erfolgreich gerootet habt, kommen wir zum nächsten Schritt: CWM.

Vorraussetzung:

- Treiber am PC/Laptop installiert, Ion wird erkannt
- Einstellungen/Sicherheit/Unbekannte Herkunft AN
- Einstellungen/Entwickleroptionen/USB Debugging AN + Aktiv lassen AN
- Root, ICS

Ihr braucht:

- Recoverykit: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1291475&d=1346296019



Und so gehts:


- Recoverkit herunterladen und entpacken
- install.bat ausführen
- angeschaltetes Ion mit PC/Laptop verbinden
- Warten, bis das Script fertig ist, evtl das Script danach nochmal laufen lassen, falls ihr euch unsicher seid (war bei mir der Fall)



Das wars dann auch schon.

Ins CWM kommt ihr, wenn ihr beim booten mehrmals auf das Sony-Logo klickt.


Ich übernehme keine Haftung für entstehende Schäden am Telefon, die Benutzung der in dieser Anleitung aufgeführten Informationen geschieht auf eigene Gefahr und Risiko.


Originalthread:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1830170

Kleine Anmerkung: Diese Methode hat bei mir sowohl mit der 1.20, als auch mit der 2.68 Firmware funktioniert. Denn die lt28i Firmware ist kompatibel mit der lt28h. Einziger Unterschied: die lt28i ist neuer. Die aktuelle lt28i Firmware gibt es hier: Stock Firmware Downloads - xda-developers , einfach mit Flashtool flashen, wichtig ist, die Haken bei den Wipes wegzunehmen, damit eure Apps und Einstellungen erhalten bleiben. Ebenso sollte man Haken bei "No Final ..." und "Exclude Baseband" setzen. Ich habe das Baseband zwar mitgeflasht, kann aber keinen Unterschied feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, DerAxl und dennis46419
Fein ist ja noch einfacher als bei meinen Alten SGS3 ;-)

Danke
 
Habe mein Ion gestern gerootet und CWM geflasht.dann im cwm eine aktuelle prerooted stock rom geflasht.Heute wollte ich eine sicherung machen aber ich komme nicht mehr in den recovery modus.
 
danke,hat alles wunderbar geklappt
 

Ähnliche Themen

Astra-GTR
Antworten
0
Aufrufe
858
Astra-GTR
Astra-GTR
W
  • w3nZ
Antworten
19
Aufrufe
10.166
PadGarrett
PadGarrett
W
  • w3nZ
Antworten
6
Aufrufe
1.789
w3nZ
W
Zurück
Oben Unten