Datenverbrauch Einstellung verlässlich?!

anina31

anina31

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo zusammen,

wer von euch Andorid Freaks könnte mir denn bitte einmal kurz behilflich sein? :sneaky:

Nutzt ihr für das mobile Internet auch die interne Einstellung zur Anzeige des Datenverbrauchs mit der Flat und ist diese verlässlich?

Ich hab online nichts laufen und verbrauche trotzdem kb`s, was mir etwas fragwürdig erscheint...außer das Wetter-Widget (Display), bin ich ich nicht aktiv, es fallen aber trotzdem "Übertragungen" an..

Wenn ich "Datenverkehr" deaktiviere und dann ab und an wieder aktiviere, ohne das Internet dabei zu nutzen, fällt auch dann Traffic an?

Wisst ihr was ich meine? Hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären :mad2:

Herzlichen Dank im Voraus für eure Mithilfe & Grüße anina
 
Hey,

also ich nutze die Option, und sie ist auch relativ genau. Große Abweichungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Dass du immer etwas Traffic hast, ist normal, da Android an sich ein bisschen was überträgt, zb dein Googlekonto synchronisieren.

Unter "Datenverbrauch" ist doch glaub ich auch eine Liste, was wieviel verbraucht.
 
Hey super,

vielen Dank für die rasche Antwort!

Dann ist wohl die SMS meines Anbieters wirklich nur versehentlich zu mir gelangt, die mir "erzählen" wollte, ich hätte in nicht mal einer Woche 80% meines Datenvolumens verbraucht...obwohl der interne Speicher gerade mal 85MB anzeigt....

So wie ich die mobile Flat nutze, dachte ich nämlich auch, die Einstellung sei ziemlich genau.

Na dann kann ich ja beruhigt sein ;-)

Vielen Dank!!
 
Einige Anbieter haben auch eine eigene App, wo man so etwas nachschauen kann.
 
Zurück
Oben Unten