displayfolie bereits auf dem display?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peddarson

Erfahrenes Mitglied
73
ist auf dem display eigtl bereits eine folie ab Werk enthalten?
ich finde nämlich,daß es an den Kanten so aussieht und an sich fühlt sich das Glas nicht nach Glas an...
außerdem zerkratzt das display recht schnell. auf meinen atrix hatte ich nach sieben Monaten keinen einzigen Kratzer und beim ion nach fünf bereits ein paar...

Ja hat es hab die Folie auch entfernt.

und wie geht das am besten?
habe versucht von den Ecken ein wenig zu entfernen,aber ohne erfolg

Oben am lautsprecher geht es gut am besten mit einer Nadel.

Richtig, das Ion hat wie die meisten anderen Xperia-Modelle auch, eine entsprechende Displayschutzfolie angebracht.

Ich würde jedoch eher empfehlen, diese drauf zu lassen.

• Danke
Reaktionen: androidinaweggla
naja,problem.ist,dass es an zwei stellen schon ordentlich zerkratzt ist. habe jetzt eine zweite folie drüber, somit sieht man es nicht so deutlich

Ja, die Sonyfolien zerkratzen leider recht fix.

Gesendet von meinem Sony Androiden via Tapatalk 2

peddarson schrieb:
naja,problem.ist,dass es an zwei stellen schon ordentlich zerkratzt ist. habe jetzt eine zweite folie drüber, somit sieht man es nicht so deutlich

Welche hast du genommen?

Habe die Werksfolie ebenfalls entfernt und gegen die "Slabo Crystal Clear" ersetzt.

uff...das ist eine gute Frage.
amazon
sie sitzen ganz gut (keine Blasenbildung), allerdings zerkratzen sie recht leicht

Muss ich eigentlich annehmen, dass das Displayglas nicht viel aushält, wenn Sony ab Werk schon eine Schutzfolie anbringt?

Ich würde diese Folie nämlich gerne entfernen (zieht bei mir Staub an wie nichts Gutes) aber sorge mich vor Kratzern und ähnlich unschönem Zeug im Glas. Ist das eurer Meinung nach eine berechtigte oder eher unberechtigte Sorge? Ich will übrigens keine andere Folie aufbringen.

Es ist mehr eine Splitterschutzfolie als eine reine Schutzfolie.

Das Display hält auch ohne Folie was aus. Aber wenn dann doch mal ein Kratzer drin ist, dann bleibt er auch drin. Bei Nutzung einer Folie kannst du natürlich einfach eine neue Anbringen.

Bleibt denn das Sony logo auf dem ion oder ist der auf die Folie gedruckt

Das logo bleibt

Unknow0815 schrieb:
Ja hat es hab die Folie auch entfernt.
Und ich habe mich immer gewundert wieso das so komisch aussieht.Nun ist es mir klar is ne Folie lach:scared:

Zurück
Oben Unten