Facebook und Internet schließen sich

N

Nereos_vRS

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

wir haben folgendes Problem: das Xperia Ion hat zuletzt immer häufiger die Facebook App oder den Internet Explorer während der Benutzung geschlossen. Anfangs trat das Problem nur im heimischen WLAN auf (es wird selten außerhalb gesurft), gestern passierte es auch mal draußen im Betrieb mit dem mobilen Internet. Hat jemand eine Idee, was da los ist und was man dagegen tun könnte? Firmware und Apps sind upgedatet und es ist so wenig installiert, dass der RAM eigentlich nicht überlastet sein kann. Gerootet oder geflasht ist das Telefon auch nicht. Eine Rücksetzung auf Werkseinstellung haben wir bisher erstmal nicht in Erwägung gezogen, da ziemlich viele Daten zu sichern wären. Wäre dies überhaupt eine sichere Problemlösung? Was sagt eure fachkundige Meinung?

Vielen Dank für eure Unterstützung =)
 
Was genau die Ursache für dieses Verhalten ist, ist oft nur sehr Schwer feststellbar. Desshalb sollte ein zurücksetzen bzw. neu Aufsetzen der Firmware in solchen Fällen immer die "beste" Alternative darstellen. Apps und Daten kann man mit Helium oder wenn man Root hat mit Titanium Backup adäquat absichern und wieder einspielen. Alles was sich auf der Internen und externen SD befindet, sollte sich ebenfalls leicht vom Handy auf den PC verschieben lassen.

Wenn du ein neu flashen der Software in betracht ziehen möchtest, findest du in meiner Signatur eine gute Anleitung für Flashtool :)
 

Ähnliche Themen

B
  • Bacomessel
Antworten
0
Aufrufe
1.268
Bacomessel
B
T
Antworten
7
Aufrufe
1.393
T0b3
T
B
Antworten
3
Aufrufe
2.277
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten