Foto-Ordner auf Homescreen?

I

IonBaby

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Ion-Experten,

ich wüsste gerne, ob es beim Ion (JB) möglich ist, einen Foto-Ordner auf dem Homescreen zu erstellen.

Von den über 4000 Bildern (zum grossen Teil vor allem Systembilder! :bored:) hätte ich gerne einen Schnellzugriff auf bestimmte Alben gehabt, finde aber keine Möglichkeit :blushing:

Kann mir mal jemand Licht machen?

Dankeschön!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Oha, ich hatte eben die Idee, mal nach einer App zu suchen und siehe da, es gibt welche.

Dann forme ich mal meine Frage um, weiß jemand eine gute, simple App, die ein leicht zu bedienendes Fotoalbum auf dem Homescreen erstellt und auf die SD Karte zugreifen kann?
 
Hm, scheint keiner haben zu wollen, und hier eine Lösung zu kennen. Ich habe in einem andern Forum hier den Tipp gefunden, den ES Explorer zu nehmen. Den hab ich jetzt genommen, weil ich in dieser App wenigstens festlegen kann, welchen Ordner auf der SD Karte ich drin haben will.

Ich hatte das in meinem alten Bada-Handy, da konnte ich einen x-beliebigen Ordner auswählen und auf den Homescreen legen.

Was ich am ES noch etwas lästig finde, ist dass ich immer gefragt werde, womit ich das Bild ansehen will. Tipp ich auf 'Album' dann bekomme ich auch nur dieses eine ausgewählte Bild angezeigt. Tipp ich auf ES dann bekomme ich die verkleinerte Version, die ich nicht viel vergrössern kann.

Schade eigentlich, wo die Smartphones doch auch wegen ihrer brillanten Displays gerühmt werden, und diese eignen sich ja vor allem auch zur Bildbetrachtung.
Es ist im Xperia unglaublich umständlich, auf bestimmte Alben zu kommen, zumal sämtliche Systembilder - also auch Buttons etc. - als "Bilder" aufgelistet sind. Dadurch komme ich auf über 4.000 Bilddateien - und entsprechend viel mehr Ordner, wovon ich höchstens 1.000 habe, oder 20-30 Ordner habe. Die mal alle durchzuscrollen ist extrem zeitaufwändig. Stichwort Ladezeiten.

Mit ICS oder JB hat das gar nichts zu tun.
Da mein Freund sein JB immer noch nicht hat, konnten wir das mit beiden Betriebssystemen probieren.

:(
 
guck mal in welchen ordnern die bilder sind die du ausblenden willst und erstell ne neue leere datei mit ".nomedia" danach sollten alle bilder in dem diesem ordner im album ausgeblendet werden.
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.780
meetdaleet
meetdaleet
X
Antworten
6
Aufrufe
1.063
XPlayer2999
X
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.018
statler
statler
Zurück
Oben Unten