grosse Probleme mit AirDroid

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere grosse Probleme mit AirDroid im Sony Xperia Ion Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
I

IonBaby

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebes Forum,

wieder einmal muß ich hier fragen, ob ich allein bin mit meinem Problem:

vor einigen wochen habe ich mir airdroid aufs telefon geladen.

seit gestern ist es so, dass ich mein telefon einschalten will und feststellen muß, dass es tot ist. nur das drücken der power + lautstärke-taste bringt es wieder zum laufen. gestern war es sogar so, dass es sich beim 2. oder 3. klammheimlichen absturz von selbst fast wieder auf werkseinstellungen zurückgesetzt hat.
zudem ist mein akku dann gleich mal 30 - 40% weniger...

in google finde ich keinerlei hilfestellungen, im gegenteil: airdroid wird in der suchfunktion immer wieder mit aNdroid verbessert.

hat hier jemand ähnliche erfahrungen mit airdroid gemacht?

hier im forum gibt es ja einen langen thread über airdroid, aber leider sind die postings zum teil sehr alt und keiner hat dort das problem, das ich hier schildere.

i:huh:nbaby
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Ich bezweifel das es an der App liegt.
Mache mal mit SUS eine Reparatur um einen Softwarefehler auszuschließen zu können
 
I

IonBaby

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Tipp. Ich hab AirDroid inzwischen deinstalliert, weil ich keinen Schritt weitergekommen bin.
Handy stürzt im Standby-Modus inzwischen nur noch alle paar Tage ab, war aber vor AirDroid m.E. stabil.

Gestern mußte ich feststellen, dass ich ausserhalb des Wlan-Bereichs keinerlei Nachrichten empfange, und bis ich am Abend wieder daheim war, dauerte es ca. 15 Min bis mein Telefon sich mit Wlan verbunden hatte, und dann knallten die Nachrichten alle nur so rein: emails, whatsapp, fb....
nur das neu-aufsetzen der Interneteinstellungen durch meinen Internetanbieter e-plus konnte ich ohne Wlan wieder nachrichten empfangen.

Jetzt ärgere ich mich damit herum, dass mein Telefon nach längerem Standby sich vom Wlan trennt, obwohl ich nichts dergleichen eingestellt habe.
Morgens dauert es sehr lange, bis ich Wlan bekomme, und heute hab ich es erst durch einen kompletten Neustart bekommen.

Aber ich schätze dafür eröffne ich einen andern Thread, wenn Tante Google mir da nicht helfen kann...

hätt ich doch bloß nie dieses AirDroid installiert :crying:

PS: diese SUS Reparatur ist wie ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, oder?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Geht auch ohne zurücksetzen
 
I

IonBaby

Ambitioniertes Mitglied
Okay, danke. Und weißt du auch, wie das geht, ohne Zurücksetzen? Ich finde nichts hier im Forum und auch nicht bei Google. Ich lade mir gerade das Installationspaket herunter...