Ion startet nicht nach Systemformatierung

J

JayCock

Neues Mitglied
0
hey leute,
der Titel sagt so ziemlich alles..
wollte eine Rom draufspielen wozu ich "System/format" im Recovery Menü gewählt habe..
Nun ging die Rom nicht zu installieren, also hab ich das Ion rebootet ..
nun zeigt er mir Stundenlang das SONY Logo an und startet nicht
ich bitte dringenst um hilfe ...
 
welche rom wolltest du installieren?
kommst noch ins recovery?
 
http://http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2003910 wa

Diese Rom - Gerät ist gerooted, bootloader war entsperrt..
habe einen wipe gemacht
und zusätzlich einen "System/format" weil in einer Anleitung steht dass man das bei gewissen Modellen auch mal machen kann/muss.
Als ich dann versucht habe die Rom zu flashen, tauchte "installation aborted" auf, worauf ich das handy dann versucht habe zu rebooten..
Ins Recovery komme ich nicht, wäre ja auch zu schön :(
Jedenfalls ist der Akku leer weil es ca 4 stunden versucht hat zu booten (ohne erfolg - nur das Sony logo ist aufgetaucht)
..
wenn ich es ans Ladekabel anschließe, lädt es bis es erneut versucht zu booten bis dann wieder der Akku leerläuft.


Wie ich das jetzt so sehe, ist rein garichtsmehr auf dem Smartphone drauf und ins recovery komme ich nicht.. was soviel heißt wie: ich habe ein Smartphone ohne Betriebssystem und besitze nicht die Möglichkeit eines draufzuspielen...
 
wenn system format ausgewählt wird,dann wird ALLES im internen Speicher gelöscht.
am besten,man flasht nur über sie externe sdkarte
 
Du hast bloß n Soft Brick.
Installier dir SEUS und reparier es damit.
Musst dann halt (Je nach voriger Synchronisation) Einstellungen, Apps, etc. manuell wiederherstellen. Aber ne andere Möglichkeit gibt es so weit ich weiss nicht!
 
Doch, gibt es.

Da der bootloader offen ist, kann er einen Kernel mit cwm flashen und dann eine rom flashen.

Oder einfach per flashtool die Stock rom flashen.
 
Schon, aber ich glaube das per SEUS zu regeln ist dennoch unkomplizierter - es sei denn, er hat Ahnung.
 
Da er den bootloader geöffnet hat, geh ich von etwas Vorwissen aus.. Aber ist ja nicht so wichtig.

Hm, geht SUS überhaupt mit offenem bootloader? Ich glaube nicht, bin mir aber nicht so sicher.
 
Gute Frage. Bin mir da jetzt auch nicht so sicher. Wie auch immer, inzwischen wird das obsolet sein, da er das sicher schon hingekriegt hat.
 
Leider habe ich genau das selbe Problem. Wollte auf dem Ion (Version 6.1.E.3.7) einer Bekannten MIUI flashen -> [ROM] UNOFFICIAL MIUI V5 for Xperia ION [Updated 3.4.26 released] - xda-developers

Bootloader hab ich vorher unlocked sowie Root/CWM-Kernel geflasht.

Hab dann im CWM das System formatiert und dann fing die selbe Sch**** wie beim Threadersteller an.

Ich hab auch schon die Gummibandmethode probiert -> damit aktiviert das Ion nach etwa 5 Min. von selbst den Fastboot bzw. Flash Mode (je nach dem ob Wippe hoch oder runter).

Hab dann auch nochmal den Root/CWM-Kernel per Fastboot (mit dem Flashtool) geflasht - laut dem Log lief auch alles ohne Probleme nur komme ich immernoch nicht in's CWM und Fastboot/Flashmode klappt auch nur mit dem Gummiband.

SUS hab ich ebenfalls versucht, aber das meckert wegen modifizierter Software rum und verweigert dadurch das Flashen.


Könnt ihr mir bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung posten, wie ich das Ion wieder unbricken kann? Bin hier voll am verzweifeln.... :unsure:
 
Ich hätte auch Problem wo der bootloader offen war, da geht nix mit sus. Erst wenn man bootloader schließt, kann man es mit sus reparieren.
Die Sache wurde mir zu heiss und nun habe ich stock. Update kommt Ende Mai, also abwarten...

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2
 
Ich hatte 3 softbrickes mit der stock rom, jedesmal beim navigieren.

Seit der Öffnung des bootloaders und aufspielen einer custom rom gab's keine Probleme mehr.
 
Mit welcher navi soft? Alle Updates installiert bezüglich navi?

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.578
Aaskereija
Aaskereija
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.467
alicio
A
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.012
statler
statler
Zurück
Oben Unten