Kontakte und Klingeltöne...

N

Null Ahnung

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

und, wie eben bei meiner Vorstellung angekündigt: Da bin ich auch schon mit meiner Fragerei und mache vermutlich meinem Namen alle Ehre :lol::

Seit einer Woche hab ich das Ion (LT28h mit 6.1.E.1.20, Android Version 4.0.4) nun und es ist das erste Androit Gerät nach ausschließlichen Symbian Geräten - zuletzt E71.

Hab bereits viel gegogelt und dabei auch hier herumgelesen und bin immerhin soweit gekommen, dass ich meinen Kalender und meine Kontakte mit Hilfe von AndroidSync über Outlook ins Ion bekommen habe.

Zunächst bin natürlich wie ein Depp der Empfehlung über Google gefolgt mit dem Erfolg, dass meine sämtlichen Kontakte bei Google gespeichert waren (wo ich sie nun wirklich nicht "zur Verfügung stellen" wollte) und ich im Ion eben auch nur "Google-Kontakte" hatte.:mad2::mad2::mad2:

Nachdem ich dann auch noch irgendwo gelesen hatte, dass man bei Google-Kontakten verschiedene Einstellungen - wie z. B. individuelle Klingeltöne - nicht machen kann und ich es auch nicht geschafft hatte meine alten Gruppen wieder anzulegen, habe ich dem ganzen Schrott samt Google-Konto wieder gelöscht und - nach erneutem Suchen und Lesen den Weg über AnroidSync gefunden.:rolleyes:

Nun sind sie also drin und gruppiert habe ich sie auch wieder, aber:

1. Bei den Kontakten selbst gibt es zwar das Feld "Klingelton", ber jegliche Änderung auf einen anderen als den von mir eingestellten Standardklingelton wird einfach ignoriert: Klingelton ausgewählt, auf "fertig" und ... es seht wieder "Standard" im Feld.:mad:

2. Bei den Gruppen gibt es erst gar nicht die Mögichkeit, einen Klingelton einzustellen!:mad:

Ich bin mit ziemlich sicher, dass ich irgendetwas falsch gemacht oder übersehen habe, nur nach einer Woche suchen bin ich ehrlich gesagt ziemlich genervt und frage lieber Euch hier in der Hoffnung, dass jemand diese Probleme beim Ion schon kennt.:smile:

Und wo ich schon dabei bin: bei der ganzen Leserei habe ich einiges über das "Rooten" von Android Handys gelesen. Auch hier beim Ion hat ja schon jemand beschrieben, wie es geht. (Für mich allerdings nicht so ganz verständlich :confused::confused::confused:, aber schließlich habe ich mir ja nicht ohne Grund meinen Namen ausgesucht :laugh:) Nun bin zwar relativ EDV-fit und ahne, dass es wohl irgendwie mit dem Betriebssystem zu tun hat aber ich wüßte gern, das es genau bedeutet und vor allem, welche Vorteile ein "gerootetes" Handy hat.

Viele Grüße

Michael
 
Das rooten des Ion`s geht wirklich leicht, wie hier im Forum beschrieben. Vorteile sind z.B. das du die ganzen vorinstallierten App`s wie z.B. Google+,Facebook und den ganzen crap löschen kannst.
 
mrinsr schrieb:
Das rooten des Ion`s geht wirklich leicht, wie hier im Forum beschrieben. Vorteile sind z.B. das du die ganzen vorinstallierten App`s wie z.B. Google+,Facebook und den ganzen crap löschen kannst.

Hallo Mrinsr,

da trau ich mich erst mal lieber noch nicht ran :)))
wär aber schön, wenn mir jemand etwas zu dem Problem mit den Klingeltönen sagen könnte....
770 Klicks und keiner weiß was?????

Grüße an alle

Michael
 
Hallo an alle,

hier nochmal die Bitte nach Beantwortung meiner 2 Fragen oben!

Irgendjemand müßte doch mein Problem mit dem Einstellen eines Klingeltones
pro Kontakt oder Gruppe lösen können.... ?!?!?!?!

Gruß

Michael
 
Also bei mir klappt das!
1. Ich geh auf den jeweiligen Kontakt
2. Kontakt bearbeiten
3. Ganz unten " Klingelton " klicke drauf
4. Dann kommen die Standard Klingeltöne
Auswählen & auf Fertig drücken, fertig!

Und wenn du ein eigen Song auswählen möchtest, dann einfach
oben rechts auf den Musik-Button klicken, lied aussuchen & auf fertig :)

mfg
 
Hallo Crysis,

bei mir klappt das eben nicht:

Crysis schrieb:
Also bei mir klappt das!
1. Ich geh auf den jeweiligen Kontakt mach ich auch
2. Kontakt bearbeiten ok
3. Ganz unten " Klingelton " klicke drauf ok
4. Dann kommen die Standard Klingeltöne ok
Auswählen & auf Fertig drücken, fertig! eben das geht dann nicht.
ich wähle einen Ton (oder eine Musik wie unten beschrieben) aus,
bestätige das und ... es steht wieder "Standard" im Feld und wenn die
entsprechend geänderte Nummer anruft (mit Zweithandy probiert), kommt
auch nur der als Standard eingestellte Klingelton, der allerdings auch eine
Musik ist.
Der Standardton läßt sich komischerweise ändern. Allerdings dann eben nur
für alle Anrufer.
Bei den von mir gebildeten Telefongruppen läßt sich erst gar kein Klingelton
einstellen. Das Feld gibt es gar nicht bei der Bearbeitung von Gruppen!

Ich bin ehrlich gesagt absolut ratlos....

Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich diesen ganzen Google-
Syncronisationsmist abgeschaltet und meine Kontake über Andriod-Sync
eingespielt habe???

Und wenn du ein eigen Song auswählen möchtest, dann einfach
oben rechts auf den Musik-Button klicken, lied aussuchen & auf fertig :)

mfg
 
Zitat von Crysis
Also bei mir klappt das!
1. Ich geh auf den jeweiligen Kontakt mach ich auch
2. Kontakt bearbeiten ok
3. Ganz unten " Klingelton " klicke drauf ok
4. Dann kommen die Standard Klingeltöne ok
Auswählen & auf Fertig drücken, fertig! eben das geht dann nicht.
ich wähle einen Ton (oder eine Musik wie unten beschrieben) aus,
bestätige das und ... es steht wieder "Standard" im Feld und wenn die
entsprechend geänderte Nummer anruft (mit Zweithandy probiert), kommt
auch nur der als Standard eingestellte Klingelton, der allerdings auch eine
Musik ist.
Der Standardton läßt sich komischerweise ändern. Allerdings dann eben nur
für alle Anrufer.
Bei den von mir gebildeten Telefongruppen läßt sich erst gar kein Klingelton
einstellen. Das Feld gibt es gar nicht bei der Bearbeitung von Gruppen!

Ich bin ehrlich gesagt absolut ratlos....

Konntest Du das Problem lösen? Ich habe nämlich genau das selbe....:crying:

LG
 
Penthesilea schrieb:
Konntest Du das Problem lösen? Ich habe nämlich genau das selbe....:crying:

LG

Hallo Penthesilea,

vielen dank für Deine Antwort. Leider ist das Problem mit meinem - so gut wie nicht vorhandenen - Wissen und Können nicht lösbar. :confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Gruß

Michael
 
Es wäre Möglich das Euer Problem an der Art des Telefonbucheintrages liegt, dieser kann im Telefon, im Google-Konto oder auf der SIM liegen und nicht alle diese Speicherorte unterstützen den eigenen Kontakt-Klingelton.

Habe grade in meinem Handy geschaut habe die Kontakte in meinem GMail-Konto (kommt immer mal vor daß das Handy mal einen Werksreset nötig hat und damit kann ich danach dann durch einen Klick die Kontakte Importieren) und kann völlig Problemfrei den Klingelton einzelner Kontakte ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IonBaby
Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich kann keine eigenen Kingeltöne mehr für bestimmte Kontakte einstellen. Ich kann nur Standarttöne (also Klingeltöne von Sony) auswählen. Aber ich würde gerne den mp3-Klingelton für einen Freund umändern in einen anderen.

Ich finde bzw. es gibt den Schalter für "eigene Musik" auswählen nicht mehr unter "Kontakte bearbeiten", oder ich bin zu blöd....

bei mir geht es wie folgt:

1. Ich geh auf den jeweiligen Kontakt das klappt
2. Kontakt bearbeiten geht
3. Ganz unten " Klingelton " klicke drauf geht
4. Dann kommen die Standard Klingeltöne ok
5. Nun kann ich nur Standarttöne auswählen und es gibt keinen Button um weitere Titel auswählen zu können

Was mache ich falsch?!
 
ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Bisher war mir gar nicht klar, dass das nicht geht, weil ich so oft nicht angerufen werde.
ich habe mich mit 2 telefonen angerufen und es kam trotz verschiedener einstellungen zum standard-klingelton.
dann habe ich unter einstellungen > töne > klingelton den xperia ton gegen lautlos ersetzt, und voilá: mein xperia klingelt jetzt die töne, die ich eingestellt habe.

ich hoffe, es hilft euch auch :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.729
Aaskereija
Aaskereija
H
  • hansfloenz
Antworten
3
Aufrufe
1.122
hansfloenz
H
djolivier
Antworten
0
Aufrufe
1.344
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten