Mein Eindruck T vs Ion

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alicio

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hab seit 2Tagen das Xperia Ion.
Vorher hatte ich das Xperia T.
Ich werd die Sachen erwähnen die besonders Positiv oder Negativ waren.

Zum T JB
+ lief sehr flüssig
+ Lautsprecher
- Display war nich so toll
- Bedientasten im Touch integriert

Zum Ion JB
+ Display super
- läuft nich so flüssig
- Akku Verbrauch
- Softkeys lassen sich nur betätigen wenn man ÜBER den Symbolen berührt
- An/Aus Knopf ziemlich weit eingedrückt, muss immer mit Fingernagel betätigen
- Kamera sieht auf den ersten Blick unscharf aus, aber sobald man die Bilder schießt sehen die dann doch scharf aus, das versteh ich nicht

• Danke
Reaktionen: IonBaby
alicio schrieb:
Zum Ion JB
+ Display super in der tat ist das Display echt der Hammer
- läuft nich so flüssig ich kann mich nicht klagen
- Akku Verbrauch unter ICS ok, unter JB schlechter
- Softkeys lassen sich nur betätigen wenn man ÜBER den Symbolen berührt war beimir auch so, jetzt kommer ich super zu recht
- An/Aus Knopf ziemlich weit eingedrückt, muss immer mit Fingernagel betätigen bei mir steht es etwa 1 mm ab
- Kamera sieht auf den ersten Blick unscharf aus, aber sobald man die Bilder schießt sehen die dann doch scharf aus, das versteh ich nicht

bin eigentlich zufrieden mit dem ion, momentan finde ich ics besser als jb.

janusz

• Danke
Reaktionen: androidinaweggla
Zum An/Aus Knopf, schaffst du es diesen zu betätigen mit deinen Daumen??

Bei mir ist er weiter drin als die Kamera oder Lautstärke Knöpfe.
Dat is nen rumgefummel immer.

mit dem Daumen kein Problem.

Hast Garantie dann tausche es.

Janusz

Steht es bei dir auch so hoch wie die anderen Tasten?

Lautstärke tasten stehen etwa 0,2-0,3mm mehr ab.

ich finde den an/aus-knopf auch nicht so gelungen. hab schon oft versehentlich lauter gemacht, weil ich den verwechselt hab. ich finde die beiden tasten liegen auch zu nah beieinander.
mit jb finde ich den akkuverbrauch katastrophal und es hängt sich oft auf, bzw stürzt ab. irgendwie hab ich auch den eindruck, dass es träger ist, als bei ics.
die kamerataste ist ein witz. eigentlich hab ich es deswegen gekauft, weil ich eine hardtaste für die kamera am handy will. aber bis die mal reagiert. deshalb hab ich die kamerataste auf den desktop gelegt, weil ich so schneller an den foto komm :(

danke für deinen vergleich, alicio.

IonBaby schrieb:
ich finde den an/aus-knopf auch nicht so gelungen. hab schon oft versehentlich lauter gemacht, weil ich den verwechselt hab. ich finde die beiden tasten liegen auch zu nah beieinander.
mit jb finde ich den akkuverbrauch katastrophal und es hängt sich oft auf, bzw stürzt ab. irgendwie hab ich auch den eindruck, dass es träger ist, als bei ics.
die kamerataste ist ein witz. eigentlich hab ich es deswegen gekauft, weil ich eine hardtaste für die kamera am handy will. aber bis die mal reagiert. deshalb hab ich die kamerataste auf den desktop gelegt, weil ich so schneller an den foto komm :(

danke für deinen vergleich, alicio.

dann flashe dir die ICS version.

Ich mach ICS übers Wochenende drauf.

Ist es notwendig das Gerät zu rooten um eine originale Firmware drauf zumachen?

Nein.

Hab grad ICS geflasht aber er hängt in einer Bootschleife.
Was mach ich jetzt?
Nochmal flashen geht nicht.

Schreibe mal wie du es gemacht hast.
Woher hast die ICS Firmware?

Janusz

Firmware und Anleitung von Sony XPERIA Ion LT28 - Android 4.1.2 - firmware 6.2.B.0.211.

Ich hab aber die userdate gelassen, wäre wohl besser gewesen wenn ich das auch gewiped hätte.

Nach dem er die ganze Zeit nen Bootloop gemacht hat, hab ich Power + Lauter Taste gedrückt bis er mehrmals virbriert hat.
Und jetzt reagiert das Gerät garnicht mehr.

Hab in Erfahrung gebracht das er nun im hard brick Modus ist und dass ich den am Netzteil dran hängen muss bis er grün leuchtet.
Vor dem Schlafen gehen hat nix geleuchtet.
Zur Zeit leuchtet Rot.

wenns rot leuchtet ist es immerhin schonmal etwas.
lad dir die .ftf von der xda-developer seite und flash es mit flashtool dann müsste es wieder ohne probleme funktionieren.

alicio schrieb:
Ich hab aber die userdate gelassen, wäre wohl besser gewesen wenn ich das auch gewiped hätte.

Ja! Beim Wechseln zwischen Android Versionen solltest du immer einen Full Wipe machen. Machst du allerdings nur ein Update und bleibst aber bei ICS/JB, dann reicht wipe cache/dalvik cache.

Rote LED war weg und hab nun geschafft zu flashen, ICS läuft SUPER!!

Wie krieg ich das nun gerootet?
Möchte ohne Bootloader Unlock wenn es geht.

Ich komm bis zum Punkt wo er mir im CMD anzeigt running.....
Am Ion öffnet sich Wiederherstellung und ich drücke Wiederherstellen aber es passier weiter nix.
Das running.... bleibt.
Was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich grad ausprobiert und bei mir ergab sich das selbe problem.
aber so sollte es gehn:
flash mit flashtool die 2.68.ftf > rooten mit der selben anleitung >installier CWM > installier mit CWM die 3.7.zip und fertig.

Och nö.
Schon wieder rumgeflashe.
Hab doch schon alles wieder so schön eingerichtet.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Zurück
Oben Unten