Mini USB Buchse kaputt(Wackelkontakt). Austauschen oder über HDMI Laden?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mini USB Buchse kaputt(Wackelkontakt). Austauschen oder über HDMI Laden? im Sony Xperia Ion Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
W

Warrior99

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, meine USB Buchse hatte schon länger einen Wackelkontakt. Mit einem neuen Ladekabel war es aber möglich das Handy zu laden wenn man es richtig hinlegte. Seit heute geht aber gar nichts mehr das Ladegabel Wackelt in der Buchse Rum und es läd einfach nicht. Ich habe es auch schon mit einem anderen Kabel versucht. Das ION hat ja ein Mini HDMI Anschluss kann man es darüber irgendwie laden. Gibt es ein Kabel oder Adabter von USB auf mini HDMI? Ich habe nämlich nichts gefunden. Ich habe auch gesehen das man die Buchse nachkaufen kann:Sony Ericsson Xperia S LT26 LT26i LT22i LT28 Ladebuchse Connector Charger Buchse | eBay wäre das,dass richtige. Könnte man das einfach umstecken oder muss man löten ?
 
W

Warrior99

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke es hat sich jetzt erledigt bis jetzt tut sich nichts mehr und ich hatte es die ganze Zeit am Ladegerät. Die Stocksoftware habe ich drauf bekommen der Bootloader ist aber noch offen. Die LED leuchtet Rot und es hat 3 mal versucht zu Starten, Akku war bei 0% aber es hatte das Lade Symbol (diesen Stecker) angezeigt. Natürlich ist es immer wieder Ausgegangen und jetzt tut sich nichts mehr. Rote Led leuchtet scheint aber nicht zu laden in den Flash Mod komme ich auch nicht um den Bootloader zu schließen. Ich werde es mal auf Garantie versuchen Gerät ist 1 1/2 Jahre alt und mit offenen Bootloader werden sie es wahrscheinlich sowieso nicht reparieren. Das einzige was mir noch in den sin gekommen ist das es über HDMI geladen wird wenn man es mit dem Fernsehe verbindet. Hab kein Mini HDMI Kabel aber ich glaub das geht sowieso nicht...
 
W

w3nZ

Experte
Warrior99 schrieb:
Ich werde es mal auf Garantie versuchen Gerät ist 1 1/2 Jahre alt und mit offenen Bootloader werden sie es wahrscheinlich sowieso nicht reparieren.
Der Defekt hat ja nichts mit dem Bootloader zu tun, kannst also Glück haben. Habe mein Arc auch schonmal so eingeschickt wegen Displaybruch, es gab keine Probleme.
 
W

Warrior99

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok da bin ich mal gespannt dachte das mit der Garantie hat sie erledigt da an der Software rumgespielt wurde. Vieleicht hab ich ja glück in 3 Wochen weiß ich mehr also abwarten.
 
W

Warrior99

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute kahm ein brief das es repariert ist und zur abholung bereit liegt. Mal schauen ob man es verkauft bekommt. In ebay Kleinanzeige verlangen manche da noch 100-200 Euro aber ob man das noch dafür bekommt? Egal zu not kann man es ja noch als ersatz Handy benutzen aber hauptsache es wurde Repariert
 
Zuletzt bearbeitet:
W

w3nZ

Experte
Super :)

Werde meins auch einschicken wegen dem Kameraglas und auch direkt verkaufen.
 
W

Warrior99

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja hab jetzt das Galaxy s4 und bin bis jetzt sehr zufrieden :) Akku sowie Performance ist halt schon ein Unterschied
 
W

w3nZ

Experte
Ohja :)