Miserabler Radioempfang

anina31

anina31

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Guten Abend zusammen,

ich hätte eine Frage an die Sony Xperia Ion Nutzer unter euch (obwohl ich denke, es gibt nicht allzu viele davon..) ;-)

Mein interner Radioplayer hat einen super schlechten Empfang und rauscht wie verrückt.
Obwohl die Frequenzen stimmen und ich es auch schon mit unterschiedlichen Kopfhörern probiert habe, wird die Qualität einfach nicht besser.. :scared:

Da ich das Radio sehr häufig nutze und all' meine bisherigen Sony Vorgänger-Modelle immer ein super gutes Radio hatten, ärgert mich das jetzt echt!

Wer weiß einen Rat für mich?

Vielen Dank im Voraus & Grüße
 
Das ist komisch - das Headset dient doch als Empfänger, nicht das Handy. Falls es da keine Lösung gibt, lad dir ne Internetradio-App. Die verbrauchen afaik so oder so weniger Akku.
 
Ja ich weiß auch nicht, ist eben wirklich schade, wenn man soo gerne mit dem Radio unterwegs ist..

Ich hatte schon mal eine Internetradio-App, allerdings kann ich die ja nur über WLAN nutzen, da sonst sind meine 500MB ja noch schneller wech :huh: :)
 
Hallo, liene Anina^^

Habe parallel u.a. noch ein HTC One XL und ein Samsung Galaxy S3 in Betrieb und muß sagen, dass das Xperia Ion beispielsweise (Mit dem mitgelieferten Sony Headset) einen wesentlich besseren Empfang beim Radio bringt, wie das S3, weshalb ich mit dem Ion eigentlich auch recht gerne das Radio nutze.

Nutzt Du für das Ion eine Schutzhülle? Welche Firmware hast Du installiert? Welche Kopfhörer/Headsets hast Du bislang bereits getestet?

Möglicherweise kommen wir dem "Übel" auf die Spur^^

Ein gaaanz klein wenig Kontaktspray für die Klinkenbuchse z.B. kann nie schaden :)
 
Hej Enrique,

vielen lieben Danke für deine Hilfeanalyse ;)
Irgendwie weiß ich mir nämlich inzwischen keinen Rat mehr :confused:

Also ich hatte ja schon als "Xperia-Vorgänger" das Mini und zuletzt lange Zeit das Ray und muss wirklich sagen, dass ich mit dem Radio-Empfang immer sehr zufrieden war, aber nun rauscht es permanent, egal welchen Sender ich höre..

Meinst du, das mitgelieferte Sony Headset könnte wirklich besser sein?
Da mir die Dinger leider immer ziemlich schnell kaputt gehn, benutze ich jetzt die normalen Sony In Ear Kopfhörer und diese ganz dicken Sony Ohrschützer :D - der Klang und die Qualität mit dem Player sind einfach göttlich!!

Meine Firmware? Oha..damit kenn ich mich doch gar nicht aus :what:
Ist damit diese lange Kernel Nummer gemeint?

Android Version 4.0.4.

Bitte nicht lachen...technische Daten sind nicht so meins :)

LG anina

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Ach ja - und so ne Gummi Schutzhülle hab ich drum...wird aber leider auch nicht besser, wenn ich sie weg lasse :banghead:

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2
 
Sehr gerne geschehen^^

Ich nutze gelegentlich auch meine Sennheiser InEars, mit welchen der Radio Empfang sowie auch der Sound am Player sehr gut sind...

Sind die cx200, welche man recht günstig bekommt - Ein echter Preisleistungs-Tipp meiner Meinung nach (Kostenpunkt knapp 20 Euro).

Änderst Du während des Radiogenusses häufiger die Position? Rollst Du das Kabel des Headsets ein?
 
Zurück
Oben Unten