Sony XPERIA ion Schnellzugriff-widget

N

newuser25

Neues Mitglied
0
Hy Leute :smile: also zuersteinmal bin ich nicht nur relativ neu in diesem Forum sondern auch in fast allem was Smartphones und Android angeht!

Ich habe mir vor einigen Tagen das Sony XPERIA ion bestellt und habe da eine Frage wegen den Symbolen des Schnellzugriff-widget den man direkt auf dem Homescreen bedienen kann (bitte verbessert mich falls es eine App ist!)
Es geht einmal um die Bedeutungen der angezeigten Symbole und was passiert wenn ich diese aktiviert habe, ich schreibe euch die mal auf:

Wi-Fi -soweit ich mich informiert habe stellt man das Wi-Fi an wenn man Zuhause ins Internet geht wenn man bereits einen DSL-Anschluss hat und diesen nutzt weil man dadurch Datenvolumen spart, im Gegensatz zur Verbindung durch mobilfunknetzt, richtig?

Bluetooth -zum übermitteln von Daten von Gerät zu Gerät
Beleuchtung - Beleuchtung des Birldschirms :)
Daten ?
Töne - Samrtphone ist nicht auf Lautlos oder Vibrieren
GPS ?
Autosync ?
Flugzeug ?
Hotspot ?
Roaming ?
NFC - nur wenn das Symbol hierfür aktiviert ist kann ich die NFC chips nutzen, richtig?

Eine wichtige Sache für mich wäre da noch in wie fern es sich auf den Akkuverbrauch auswirkt wenn so eine Funktionen aktiviert wird, ist schon richtig das das mehr Akkuleistung benötig oder?

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe, Danke!!!


Gruß
Marco
 
newuser25 schrieb:
Bluetooth -zum übermitteln von Daten von Gerät zu Gerät
Beleuchtung - Beleuchtung des Birldschirms :)
Daten ?
Töne - Samrtphone ist nicht auf Lautlos oder Vibrieren
GPS ?
Autosync ?
Flugzeug ?
Hotspot ?
Roaming ?
NFC - nur wenn das Symbol hierfür aktiviert ist kann ich die NFC chips nutzen, richtig?
Daten: Mobile Datenverbindung ein/aus
GPS: GPS-Empfang ein/aus
Autosync: Automatische Synchronisierungen (z.B. Facebook, Google Kalender und Kontakte etc.) ein/aus
Flugzeug: Flugzeug-Modus (alle Funkverbindungen aus, auch Handy-Netz) ein/aus
Hotspot: WLAN-Tethering ein/aus (das Xperia simuliert einen WLAN-Hotspot, andere Geräte, z.B. Tablets ohne Mobilfunkteil, können sich dann ins WLAN des Xperia einwählen und über die Datenverbindung im Mobilfunknetz des Xperia ION online gehen)
Roaming: Daten-Roaming ein/aus (Xperia ION geht im Ausland nicht ins Internet)

Akku-Verbrauch:
Klar, je mehr man ausschaltet, desto weniger Akku-Verbrauch. In der Regel ist es bei einem Android-Gerät, welches ja praktisch regelmäßig mit dem Internet Daten austauscht, sinnvoll wenn man (Datenpaket beim Mobilanbieter vorausgesetzt) die Datenverbinung und WLAN immer eingeschaltet hat (so handhabe ich das seit Jahren). Unterwegs bin ich dann online und wenn ich zuhause bin geht das Smartphone vollautomatisch in mein WLAN-Netz.
GPS aktiviert sich bei mir nur, wenn ich Google Maps, Navigation etc. nutze.
Automatische Synchronisierung habe ich auch aktiviert (etvl. den Zeitabstand anpassen, also wie oft gesynct wird).
Bluetooth und NFC aktiviere ich nur bei Bedarf.

Der Stromverbauch der modernen Funkchips hällt sich in Grenzen. Ist eine Frage wieviel Komfort und wieviel Akku-Verbauch man haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.583
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.016
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.474
alicio
A
Zurück
Oben Unten