Sony Xperia ION - und es kommt doch nach Europa

Q

quercus

Gast
Quelle:

Sony Xperia Ion coming to UK, Xperia U on T-Mobile




Xperia-Ion.jpg

Sony-Xperia-ion-ATT.jpg jrv5dsc00063-1326157903.jpg

Sony-Xperia-S-vs-Xperia-ION.jpg







Das Xperia Ion wurde im Januar auf der CES vorgestellt. Da es sich um ein 4G Handy handelt war bis jetzt anzunehmen, dass es nur in den USA vertrieben wird. In einer Pressekonferenz am heutigen Abend gab Sony bekannt, dass das Ion außerhalb der Vereinigten Staaten in diesem Sommer ausgeliefert wird.

ION-Spezifikationen:

4.55" Touchscreen mit 720x1280 HD Reality-Display. Unter der großen "Haube" ist der bereits bekannte 1.5GHz Dual-Core am Werken. 16 GB Flash-Speicher, LTE, sowie eine 12MP Exmor-R Camera die an der Rückseite 1080p-Video-Capture anbietet, während an der Vorderseite eine 1.3MP Camera mit 720p HD-Video unauffällig im Cover eingelassen ist. Selbstverständlich ist das ION auch Playstation-zertifiziert.

Hier stellt sich nun die Frage: Xperia-S oder Xperia-ION?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wenn kein Galaxy S III, dann ein Xperia Ion :D
Hat das größere Display und SD Slot als das Xperia S


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
Gründe die für das ION sprechen, ja - in erster Linie der Slot, und ich sehe auch keine dieser drei anfälligen Hardwaretasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, zudem ist die Leiste unterm Display nicht so extrem überdimensioniert wie beim S, aber ist auch noch einem Tick zu groß.
Finde die neuen Xperias allgemein nicht mehr so schön wie die von Sony Ericsson in 2011.
 
  • Danke
Reaktionen: BigEigelb
Im Vergleich zum ARC - meiner Meinung nach das schönste Handy von Sony (E) - sehen das ION und das XS wie Schuhschachteln aus.
Das geschwungene Stilelement fehlt beim ION und den anderen. Die neue Serie vermittelt einen das visuelle Gefühl einer Taschenlampe mit Akkupack am unteren Ende - Schade - aber die Geschmäcker sind ja verschieden, und das ist auch gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: BigEigelb
Genau.
Und CPU ist nur Durchschnitt etc, mal schauen, was aus Sony wird...
 
quercus schrieb:
Gründe die für das ION sprechen, ja - in erster Linie der Slot
und USB Host, man kann also eine USB-Festplatte anschließen!
 
quercus schrieb:
Im Vergleich zum ARC - meiner Meinung nach das schönste Handy von Sony (E) - sehen das ION und das XS wie Schuhschachteln aus.
Das geschwungene Stilelement fehlt beim ION und den anderen. Die neue Serie vermittelt einen das visuelle Gefühl einer Taschenlampe mit Akkupack am unteren Ende - Schade - aber die Geschmäcker sind ja verschieden, und das ist auch gut so.
Vielleicht möchte man sich ja ein wenig von dem geschwungenen Einheitsbrei abheben?

TheWolf schrieb:
und USB Host, man kann also eine USB-Festplatte anschließen!
Echt? Das ist ja super!
 
Einheitsbrei?
Arc (S) ist doch das einzigste Gerät, also könnte man es doch beim Ion und S auch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: schobi49
Flo95 schrieb:
Einheitsbrei?
Arc (S) ist doch das einzigste Gerät, also könnte man es doch beim Ion und S auch machen.
Handy-Einheitsbrei nicht Sony-Einheitsbrei ;)
 
Das ION kommt leider nicht nach Europa! Zumindest nicht wie die amerikanische Variante... Es wird nähmlich ganz anders aussehen.

Wer die Gerüchteküche verfolgt hat, weiß dann, das ich vom Hayabusa spreche. ;)
 
Och ne :(

Gibt es dazu einen Link?
 
Naja, nicht wirklich, aber du kannst davon ausgehen. Oder findest du das ION auf der Sony Mobile Homepage? Auf der Messe war es auch nicht zu sehen, obwohl Nordberg gesagt hat, dass das ION auch außerhalb den Staaten erhältlich sein wird. Präsentieren konnte er das Gerät auch nicht. Er hatte nur P & U in den Händen... Ich war so scharf auf das ION und bin es immer noch. Einfach das bessere S. Ich werde es mir importieren lassen oder ein Freund wird es mir mitbringen. Das Handy ist einfach ein muss. ;)
 
@ King James

wieso willst du dir das Ion mitbringen lassen wenn du selber schreibst das diesen Sommer das Hayabusa in Deutschland rauskommt (Juli) das noch viel schneller ist und wahrscheinlich einen S4 hat statt einen S3 von Qualcomm?
 
Weil er es sehr gut findet :D
 
Ganz genau! Ich finde das ION einfach bombastisch! Direkt als ich es zum ersten mal sah, wusste ich schon, das ist es! Das Xperia S hat mir von vorne rein nicht gefallen trotzdem hab ich es gekauft und nutze es seit einer Woche... ION würde ich niemals wieder verkaufen. Das ist ein Unikat! Selbst wenn Hayabusa technisch besser sein sollte, am Design des ION wird es bestimmt nicht rankommen. Aber SONY(Ericsson) ist immer für eine Überraschung gut. Bei Design kann ihnen niemand das Wasser reichen. ;)

Was ich besser finde als S sind folgende Punkte:
schöneres Design
größeres Display
Micro-SD Slot
normale SIM
Powerbutton außen rechts statt oben
Akku etwas stärker, aber gleicht sich aus, wegen Displaygröße
Softkeys
der Name, das einfache S ist einfach Schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drsoran2
@ King James

volle Zustimmung für deinen Beitrag!

Ich fand das Ion als ich es gesehen habe auch gleich viel besser. Irgendwie durchdachter und stimmiger. Auch das Design ist finde ich meilenweit besser als das S. Meiner Meinung nach kommt es dem Stil des Arc näher was wie ich finde das allerbeste Design eines Handys hat das ich jemals gesehen habe (darum fällt es mir auch so schwer mich vieleicht davon zu trennen). Außerdem wirkt das Ion dünner und edler. Diesen transparenten Balken beim S empfinde ich eher als "Geschwür" als als Verschönerung.

Nur in einem Punkt muss ich dir wiedersprechen: Das größere Display finde ich nicht positiv, es stört mich sogar etwas weil es dann noch unhandlicher wird. Außerdem sinkt die Pixeldichte etwas.

Übrigens ist der Name "Ion" irgendwie edler als "S". Klingt futuristischer.

Wichtigster Grund ist aber die microSD. Ich habe derzeit eine 32GB Karte in meinem Arc und die ist schon fast voll.

In einem Video habe ich gesehen, das mein beim Ion oben eine Kappe abschieben kann und dahinter kommt die Sim rein und die Speicherkarte. Das finde ich tota praktisch und genial. Wusste ich vorher nicht.

Da ich Sony (Ericsson) allgemein sehr mag (mein erstes Handy war ein Ericsson) und ich darauf stehe kein Handy zu haben wie jeder andere, kommt mir das Ion sehr entgegen. Denn hier in D wird es kaum einer haben. Noch ein Pluspunkt.

Wenn ich jetzt nur noch wüsste was es unlocked kosten wird in den USA. Auf einer Seite steht derzeit "445$". Das wären beim derzeitigen Dollarkurs nur 345€!!
 
Hi drsoran2,

Du weißt wovon ich spreche. :D

Das ION ist einfach das bessere Gerät! Wichtigster Grund bei mir ist auch der MicroSD-Slot.

Ja, hinten oben kann man diese kleine Klappe aufmachen, und kommt dann direkt an die Speicherkarte und SIMkarte ran. Besser gehts nicht.

Habe ebefalls das ARC! Schönstes Handy überhaupt. Für mich war der Wechsel auch schwer, momentan nutzt mein ARC mein Bruder. Man kann es im Vergleich zum S einfacher bedienen. Es ist flacher leichter und die unteren Tasten sind deutlich besser.

Vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage, dass das Hayabusa mit dem ARC ähneln soll. Laut Gerüchten zumindest. Es soll was vom ARC haben. Vielleicht wieder der Bogen. ;)

Abwarten und dann entscheiden ION oder Hayabusa. Ich werde bestimmt sagen, beide kaufen! :D

make.believe
 
Vllt wird das nyphon Design was zeitgleich mit dem Nozomi angekündigt wurde, das eigentliche hayabusa aka Ion und das Nyphon was ganz anderes aber vllt auch nicht und das nyphon wird noch viel besser oder vielleicht wird auch das mint so sein wie das ion, aber vielleicht auch nicht!

Alles Gerüchte. :D
Kann mir gut vorstellen dass das morgen in irgendeinem anderen Forum rumschwirrt als "Nyphon Bilder, das eigentliche Hayabusa, Nyphon was ganz anderes" :D
 
UWdus schrieb:
Vielleicht möchte man sich ja ein wenig von dem geschwungenen Einheitsbrei abheben?

Echt? Das ist ja super!

Sony xperia Reihe ist total geil! Ich habe arc s und xperia s und xperia s ist viel schöner und hochwertiger:) xperia Ion ist nicht sehr groß ist noch ok.
Ich persönlich hoffe das es bald Xperia N oder Xperia Eterion kommt?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Schön ich warte:) ich persönlich möchte kein Samsung..
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.571
Aaskereija
Aaskereija
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.460
alicio
A
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.005
statler
statler
Zurück
Oben Unten