XPeria Ion Android 4.1. Rom ?

X

XPlayer2999

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen, ich habe es Sat zu warten bis Sony 4.1. Jelly been fürs Ion herausbringt .
Allerdings habe ich kein Root aber ich weiß was es ist. Ich habe die Build-Nummer 6.1.E.3.7 die man allerdings nicht Rooten kann habe ich gehört. Also will ich auf eine Version downgraden die ich Rooten kann . Es gibt allerdings keine Anleitung wie das geht deshalb wäre ich froh wenn's mir Jemand anfängerfreundlich erklären könnte. Die andere Sache ist das ich dann eine Room draufbekommen aber das kann warten .
 
schaue mal bei xda im ion Android development forum. dort gibt es ein paar Anleitungen, wie du vorgehen kannst.
an sich gibt es cm10 oder paranoid Android (ver 2.5 mit cm10). sind sehr stabil und laufen gut.

zum offiziellen update seitens Sony: so lange dürfte es nicht mehr dauern. denn für andere aktuelle xperia Modelle hat der rollout bereits begonnen.
 
  • Danke
Reaktionen: XPlayer2999
Meines Wissens im August aber für die meisten Samsung's sogar fürs S2 gibt es schon Jelly Been.
 
nein, release soll April/Mai sein. allerdings ist für das xperia s jetzt schon das update draußen (früher als angekündigt). das ist ja quasi fast das gleiche Handy seitens der Hardware.
 
Das mit dem rooten hast du falsch verstanden. Vorherige Firmwares waren per Hintertür rootbar, diese Tür hat Sony bei der 3.7 weggelassen. Bei xda hat jemand deshalb eine gerootete 3.7 erstellt, die man übers cwm flashen kann. Für cwm brauchst du Root, deshalb musst du kurz auf die Vorgänger Firmware 2.68 downgraden.

Gesendet von meinem paranoiden Xperia Ion
 
  • Danke
Reaktionen: XPlayer2999
Ich will mein ION Rooten und wie du schon gesagt Hast muss ich vorher Downgraden aber ich weiß nicht wie da ich nur Englische Anleitungeh finde. So wie ich das Verstanden habe braucht man ein Pogramm Namens Flash Tool aber ohne Anleitung ist mir das Momentan zu riskant .
 
Ich update die Root Anleitung, sobald ich wieder Zuhause bin.

Gesendet von meinem paranoiden Xperia Ion
 
  • Danke
Reaktionen: XPlayer2999
Ok Cool würden mich Freuen .
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.582
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.016
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.472
alicio
A
Zurück
Oben Unten