Xperia Ion großes Problem mit der Akkuleistung

S

SiLvErSuRf87

Neues Mitglied
0
Hallo, Ich habe ein großes Problem mit der Akkuleistung meines Xperia Ion.
Ich hatte vor das Teil auch als Navi im Auto zu verwenden was aber warscheinlich zuviel verlangt ist :) So nun zum Problem: Wenn ich das Schmuckstück im Auto als Navi verwende ( Copilot Live EU ) wir der Akku leer trotz das es am Ladegerät hängt. bevor ich das hier verfasst habe habe ich natürlich auch schon so einiges an Hardware ausprobiert: Original KFZ-Ladekabel, USB Adapter mit USB-Kabel in den Ausfürungen 1,2A und 2,1A und dazu diverse USB-Kabel alles in allen so ca. 6-8 varianten. aber gebracht hat das bisher alles nichts das ding wird einfach nicht geladen sobald das navi läuft ich habe auch schon daran gedacht das es evtl. an Copilot liegt aber das ist auch nicht das Problem denn mit TomTom geht es auch nicht. dazu kommt noch das das Teil extrem Heiß wird ( Im Wohnmobil als Kochfeld sicher gut zu gebrauchen :). Auch ein Update der Firmware hat nichts gebracht und somit weis ich jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich würde mich sehr freuen wenn von euch noch jemand eine Idee hätte wie man das teil dazu bringt das es nicht mehr strom braucht als das Ladegerät laden kann.
 
Oh ja, das gleiche Problem hatte ich auch: Ladekabel angeschlossen und Akku leert sich bei Navi-Nutzung... Ich habe keine Lösung bisher finden können, aber mir einen externen (Riesen)Akku gekauft, sodass ich das Ion hinterher wenigstens wieder schnell aufladen kann.

Viele Grüsse
(neu hier) IonBaby
 
Is das problem auch mit dem google navi?

mfg
 
Mit Google Navigation habe ich diese Probleme nicht.
 
Auf meinem Mediapad hab ich ein(e) App/Widget installiert, das den Stromverbrauch anzeigt bzw. aufzeichnet. So könntest du mal checken, was dein Ion so schluckt, wenn das Navi läuft bzw. wieviel "Stoff" es während des Ladens über den Zigianzünder bekommt. Brächte so evtl. etwas Licht ins Dunkel, weshalb es sich während des Ladens entleert (sofern es mehr verbraucht als das LG zuführen kann).
Sitze leider grad am Feind (iPad) und kann dir deshalb nicht sagen, wie die App heißt.
 
Das Problem ist einfach das mehr Leistung als Akku benötigt wird. Diese app schluckt wie es aussieht einfach mal ne menge Rechenleistung (daher das eventuelle benutzen als Kochfeld). Wenn Handy heiss wird zieht es wohl ne menge Leistung.

Sent from my X to the Z Xperia
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.582
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.016
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.472
alicio
A
Zurück
Oben Unten