Zauberwald App?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

IonBaby

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo liebes Ion-Forum,

ich habe bei der Durchsicht meines frisch zurückgesetzten Ions im Explorer eine App gefunden, die Zauberwald heisst. Diese lässt sich nicht öffnen und im Appmenü nicht finden. Tatsächlich finde ich sie nicht mal im Playstore, geschweige denn Informationen darüber im Internet.

Weiß hier jemand, was das ist, und was die macht? Kann ich sie deinstallieren - diese Option hab ich nämlich.

viele grüsse
ionbaby
 
I

IonBaby

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ah!!! Tatsächlich! Ist zwar ne ganz andere App hier, aber ich hab sie eben im Menü 'Live Hintergründe' gefunden.

tausend dank!!!! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

DA ist er!! hab den danke-button gefunden :)
 
Steinlaus

Steinlaus

Erfahrenes Mitglied
Oh!
We're sorry, the requested URL was not found on this server.
Gibt es noch andere Quellen?
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Der Beitrag ist vom Juli 2013, wahrscheinlich ist die App nicht mehr verfügbar im Playstore.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
War sie auch nie, der originale zauberwald live Hintergrund war bestandteil der sony firmware zur zeit von GB/ICS und hat es danach meines Wissens nicht mehr gegeben und gab es offiziell nie im playstore
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinlaus

Steinlaus

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Xpera M ist sie auch noch heute in Zeiten von JB 4.3 Bestandteil. Ich konnte sie isolieren. ;)
Danke an alle...
 
N

Napfnase

Neues Mitglied
Hallo liebes Ion-Forum.

ich weiß man soll so alte Threads nicht heraus kramen und ich entschuldige mich auch schon einmal dafür.
Aber dieser Thread war der Einzige der zu meiner Suche in Google aufgepoppt ist und es geht auch genau um
diesen alten Live Hintergrund, der leider so nicht mehr zu finden ist.

Ich habe ein altes Z3 wo ich diesen Live Hintergrund nutze. Nun ist mein Z3 in die Jahre gekommen und
das Display spinnt leicht rum und ich habe mir ein neues Handy angeschafft.

Nun würde ich gerne genau diesen Live Hintergrund irgendwie mitnehmen, was aber nicht so einfach
zu bewerkstelligen ist. Mein neues Handy ist nämlich diesesmal kein Sony geworden.

Nun ist meine Frage. Wie kann ich diese App überhaupt finden. Ich versuche das nämlich schon die ganze Zeit
und leider ist es bisher nicht von Erfolg gekrönt. Aber ich bin auch absoluter Laie und googlen bringt
mir viele Ergebnisse zur Auswahl neuer Hintergründe, aber keine Antwort auf mein Problem.

Nächste Frage wäre, ist es überhaupt möglich diese App so zu konvertieren, das sie auch auf einem
anderen Handy funktioniert?
Ich habe so was lustiges probiert und mir einen Hintergrund saver installiert. Nun, leider finde ich den
angeblichen Speicherort garnicht bei meinem Handy und wenn ich versuche es zu sharen wird ein
alter Link vom Google Play gelinkt den es garnicht mehr gibt.

Vielleicht bin ich auch zu unwissend um den richtigen Speicherort zu finden, allerdings bin ich, was
PCs angeht kein DAU, aber Android halt schon.

Vielleicht kann mir jemand hier helfen. :)

Mit Root oder sowas kenne ich mich halt auch garnicht aus, danke auch, das ist der Grund wieso ich
diesen Hhintergrund nicht finde.

Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse, wenn da so ein komische Frage in so einem altens Thread um die Ecke
kommt, aber ich würde mir echt gerne diesen Hintergrund erhalten, wenn es geht.

LIebe Grüße
 
Oben Unten