"Aktivieren sie Google Apps Standortzugriff"

P

PaladinX

Neues Mitglied
1
Hallo Boardies,

ich habe meiner Frau gerade ihr Xperia J eingerichtet. Soweit echt tolles Phone! :cool2:

Alles hat geklappt, Konto ist eingerichtet, Kontakte importiert usw.
Nur bekomme ich das GPS nicht zum laufen.
In den Einstellungen ist alles aktiviert. Gehe ich jedoch auf Google Maps und will meine Position feststellen, erscheint immer die Meldung

" Aktivieren sie Google Apps Standortzugriff". :cursing:

Was mache ich hier falsch? :sad:

Grüssle
Jan
 
Hi, leider kommt die Antwort etwas spät.

Diese Meldung bedeutet das Google Apps keinen Zugriff auf deinen Standort haben, bzw. dies deaktiviert ist. Um diese Einstellung zu aktivieren hast du zwei Möglichkeiten:
A) Gehe unter deinen Einstellungen zum Reiter 'Persönlich' und dort auf 'Standortdienste' und setze einen Haken in das Feld "Standort- und Google-Suche".
B) Rufe die vorinstallierte App 'Einstellungen' (Grün hinterlegtes Google Symbol) auf und gehe dort auf 'Standort' und setze dort den Schalter für 'Standort-Zugriffe für Apps von Google' auf 'Ein'.


Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
3.526
Klein-Hobbit
K
D
  • docteur
Antworten
5
Aufrufe
2.043
girouno
G
J
Antworten
10
Aufrufe
1.948
jan.kahl
J
Zurück
Oben Unten