1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. PaladinX, 24.03.2013 #1
    PaladinX

    PaladinX Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Boardies,

    ich habe meiner Frau gerade ihr Xperia J eingerichtet. Soweit echt tolles Phone! :cool2:

    Alles hat geklappt, Konto ist eingerichtet, Kontakte importiert usw.
    Nur bekomme ich das GPS nicht zum laufen.
    In den Einstellungen ist alles aktiviert. Gehe ich jedoch auf Google Maps und will meine Position feststellen, erscheint immer die Meldung

    " Aktivieren sie Google Apps Standortzugriff". :cursing:

    Was mache ich hier falsch? :sad:

    Grüssle
    Jan
     
  2. ldev, 24.04.2013 #2
    ldev

    ldev Neuer Benutzer

    Hi, leider kommt die Antwort etwas spät.

    Diese Meldung bedeutet das Google Apps keinen Zugriff auf deinen Standort haben, bzw. dies deaktiviert ist. Um diese Einstellung zu aktivieren hast du zwei Möglichkeiten:
    A) Gehe unter deinen Einstellungen zum Reiter 'Persönlich' und dort auf 'Standortdienste' und setze einen Haken in das Feld "Standort- und Google-Suche".
    B) Rufe die vorinstallierte App 'Einstellungen' (Grün hinterlegtes Google Symbol) auf und gehe dort auf 'Standort' und setze dort den Schalter für 'Standort-Zugriffe für Apps von Google' auf 'Ein'.


    Grüße
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android standortzugriff aktivieren

    ,
  2. standortzugriff aktivieren android

    ,
  3. google apps standortzugriff aktivieren

    ,
  4. google maps aktivieren sie den google apps-standortzugriff,
  5. aktivieren sie den google apps standortzugriff,
  6. standortzugriff für apps von google,
  7. Der Standortzugriff ist für alle Apps deaktiviert ,
  8. standortzugriff google Apps aktivieren ,
  9. standortzugriff,
  10. Standortzugriff durch Google-Apps ,
  11. androidstandort aktivieren,
  12. standortzugriff aktivieren,
  13. google standortzugriff aktivieren,
  14. standortzugriff aktivieren galaxy notes,
  15. google apps standortzugriff android
Du betrachtest das Thema ""Aktivieren sie Google Apps Standortzugriff"" im Forum "Sony Xperia J Forum",