Anruffunktion funktioniert nur sporadisch

N

Norma

Neues Mitglied
0
Hallo,
oft, wenn mich einer anruft, bekommt er die Nachricht, dass mein Telefon ausgeschaltet ist (wobei es nicht ausgeschaltet ist), er kann ne Nachricht hinterlassen. Nach einer Zeit bekommt er dann eine SMS, dass ich erreichbar bin. Danach funktioniert der Anruf.
Und manchmal funktioniert ein Anruf sofort vom ersten Mal.
Genau so auch in andere Richtung. Manchmal kann ich ganz normal einen Anruf tätigen. Manchmal wähle ich, dann steht auf dem Bildschirm "Verbindung wird hergestellt..." und nachdem es ne Ehwigkeit gedauert hat, kommt dann "Anruf beendet". Wiederholtes Wählen bringt nur die Meldung "Anruf beendet" zustande. Nach einpaar Minuten klappt dann ein Anruf...
Also wirklich sporadisch, ich kann kein Schema erkennen.
Ich habe das Telefon erst einen Monat, denke aber alle Einstellungen überprüft zu haben. Bin echt verzweifelt mittelerweile. Wer weiss was es sein könnte? Bin für jede Antwort dankbar.
 
Passiert Dir das in deiner heimischen umgebung (WLAN) oder auch in freier Natur?

Es kann sein, das Du "Konten für Internetanrufe (SIP) was eingetragen hast?
 
Ich habe schon vom Haustelefon mein Handy angerufen und die Meldung erhalten, dass es nicht erreichbar ist. Genauso von "aussen" ...
Diese SIP-Einstellungen habe ich nicht geändert. Unter "Konten für Internetanrufe (SIP) steht Eingeh. ANr. annehmen (Kästchen nicht aktiviert), dadrunter steht "SIP Konten" und darunter nichts.
 
Norma schrieb:
Ich habe schon vom Haustelefon mein Handy angerufen und die Meldung erhalten, dass es nicht erreichbar ist. Genauso von "aussen" ...
Diese SIP-Einstellungen habe ich nicht geändert. Unter "Konten für Internetanrufe (SIP) steht Eingeh. ANr. annehmen (Kästchen nicht aktiviert), dadrunter steht "SIP Konten" und darunter nichts.

Vielleicht eine App, die das blockiert?

Ich habe bei mir z.B. avast mobile installiert, da kann man so einiges erlauben oder sperren.
 
Ich habe nur whatsapp installiert. Ich könnte sie deinstallieren und neu installieren. Aber dieser Zustand war auch davor schon so...
 
Dann würde ich es reklamieren.
Mußt nur schauen, ob du noch in der Gewährleistung (<= 1 Jahr) bist.

Habe selber noch nicht dieses Problem gehabt oder von Bekannten gehört.
 
Es sind 2 Monate, also reklamieren ginge... Wollte mich nur erstmal umhören...
Ich dachte schon, ob es eine "Energiesparmassnahme" sein könnte. Das er sich irgendwie ausschaltet und dann eben länger braucht, um wieder sich einzuschalten. Ich weiss es nicht. Habe in den Einstellungen nichts dergleichen gefunden. Wie gesagt, man kann keine Regelmässigkeit erkennen, z.B. nach wieviel Zeit der Untätigkeit sowas passiert. Eben sporadisch.
 

Ähnliche Themen

Rudikimh
Antworten
40
Aufrufe
3.279
Rudikimh
Rudikimh
H
Antworten
1
Aufrufe
1.408
hallo_spencer
H
K
Antworten
2
Aufrufe
4.743
Klein-Hobbit
K
Zurück
Oben Unten