Apps verschieben u. anordnen

S

schuelbe

Neues Mitglied
7
Hallo!

Von mir als "Neuling" gleich mal noch ne Frage, mit der nochmaligen Bitte um eure Hilfe!

Wie kann ich denn meine Apps verschieben u. anordnen, so daß sie nach meinen Bedürfnissen angezeigt werden?
Ich finde zwar "Apps anordnen" u. dann die 4 verschiedenen Möglichkeiten u. habe "eigene Sortierung" angeklickt, aber wie bekomme ich die nun sortiert?

Gruß schuelbe
 
Vom Startbildschirm aus auf das mittlere Symbol klicken (4x4 kleine Kästchen), dann siehst du den ersten Bildschirm deiner Apps. Je nach App-Anzahl dürftest du mindestens 4 Bildschirme haben, auf denen du alle deine Anwendungen findest.
Links unten ist die "Anordnen"-Schaltfäche, auf denen du verschiedene Optionen hast (wie du selber schon festgestellt hast). Rechts unten ist ein Symbol mit 4 Quadraten. Wenn du darauf klickst, löst du die "Fixierung" der App-Symbole und kannst sie nach deinen Wünschen anordnen: Die App, die du verschieben willst, durch längeres Draufhalten auf die App auswählen und dann an die gewünschte Position ziehen. Wenn du alles nach deinen Präferenzen eingerichtet hast, die App-Symbole wieder fixieren, indem du nochmals auf das Quadrate-Symbol rechts unten drückst.

Ich denke, das hast du gesucht?
 
Super, dankeschön!!! Genau das hab ich gemeint u. auch gesucht!

Gruß schuelbe
 

Ähnliche Themen

S
  • schuelbe
Antworten
4
Aufrufe
1.434
Klein-Hobbit
K
K
Antworten
6
Aufrufe
3.527
Klein-Hobbit
K
S
  • schuelbe
Antworten
3
Aufrufe
1.384
schuelbe
S
Zurück
Oben Unten