Bildschirm kratzfest

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

micheeXD

Neues Mitglied
0
Ist der Bildschirm des xperia j wirklich kratzfest?

Da gibt es einen guten Weg das herauszufinden.....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Scherz beiseite.
Auch Gorilla-Glas gibt es in verschiedenen Härtegraden und es ist nicht unzerkratzbar.
Habe noch ein ein Defy, - das Display hat keine Schramme (und es wurde nie pfleglich behandelt).

Gruß

Sollte es sein, trage es trotzdem mit folie:)

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App

Wenn es geht - immer mit Folie.

Immer ohne.
Meinem Tablet und/oder Notebook verpasse ich ja auch keine Folie.
Wozu auch?
Für mich gibt es nur Gründe, die gegen Folien sprechen:
-. Keine Folie ist so dünn, das sie unsichtbar ist.
-. Keine Folie ist so dünn, das sie nicht den Touch beeinträchtigen kann.
-. Ich verkaufe meine Handys nie.
-. Ein richtiger Kratzer geht auch durch Folie (schon gesehen)
-. Kostet nur Geld und sieht nach kurzer Zeit aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Meine Schwiegermutter trug ihr Handy immer in der Handtasche mit sich herum, ist aber trotzdem fast nie erreichbar gewesen. Woran es lag?
Sie hatte das Handy immer in einen schönen flauschigen Lappen gewickelt und das ganze dann noch in eine Plastiktüte eingeschlagen.... - nachdem man ihr das abgewöhnt hat, sieht es aus wie ein gebrauchtes Handy aber sie ist erreichbar! und hat ein wesentlich entspannteres Verhältnis zu ihrem Telefon.

Meine Handys sind Gebrauchsgegenstände und sollen mir beim Telefonieren helfen und sind nicht meine Frau oder Freundin.

Haben die Sonys nicht ab Werk eine recht robuste Folie auf dem Display? Oder spart Sony die bei den neuen Geräten?

Du meinst wir machen uns eine Folie auf die Folie?
Lustig.
Ich ziehe mir morgen sofort Kautschuk-Folie über meine Winterreifen.
Dann halten die länger...

zitat klecker:

Meine Handys sind Gebrauchsgegenstände und sollen mir beim Telefonieren helfen und sind nicht meine Frau oder Freundin.[/QUOTE]

:lol:

und ja folie ist eigentlich nur wirklich sinnig wenn man das telefon irgendwann mal mit nicht allzugrossen verlust verkaufen möchte

und wenn man folie benutzt

(mich leider seit ich smartphones benutze
miteinschliesse)*crazy*:))

das das smartphone länger schön aussieht
ist eigentlich auch ein wenig absurd denn welche folie verschönnert wirklich ein phone?!:D

nachtrag:aber wovon ich mittlerweile wirklich überzeug bin sind die silikon schutzhüllen aber eher wegen dem besseren griff den man da durch hat
(habe mir fürs xperia j auch gleich wieder eine bestellt)

früher ist mir ohne schon mal das eine oder andere phone aus den händen geflutscht seitdem nicht mehr passiert
und wenn wärs im falle eines sturzes wenigstens nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, - diese Silikon-Überzieher kenne ich gar nicht.
Nie gesehen oder in der Hand gehabt.
Einmal überziehen und nie wieder ab?
Oder mehrmals zu gebrauchen?
Bleiben da nicht die Fusel dran kleben, wenn man das Handy in der
Tasche oder im Hemd trägt?
Ist ja auch egal... - jeder wie er will.
Mit dem Verkauf hast du vielleicht Recht, verstehen kann ich es dennoch nicht.
Es ist wie mit einem Auto.
Es gibt Leute, die kaufen sich ihr Auto in der Farbe "asphaltsilber", oder "blau", obwohl sie diese Farbe absolut nicht mögen (und dieses auch zugeben!).
Begründen tun sie das mit dem besseren Wiederverkaufswert, nehmen dafür aber in Kauf, das sie jahrelang mit einem Auto herumfahren, was ihnen absolut nicht gefällt und sie hässlich finden.
Wenn sie es dann verkaufen (so denn nicht z.B. ein Unfall dazwischen kommt), freuen sie sich über nie beweisbare EUR 300.- mehr.
Da fasse ich mir dann an den Kopf und frage mich.....- ach egal.

@ p01.01: Ich habe da die schwarze und die weisse Mumbi TPU-/Silikonhülle vom Verkäufer HandyNow (über Amazon für 5,70 incl. Versand von Amazon) im Auge.

Hast du zufällig diese in Gebrauch? Bist du zufrieden damit?

Zuletzt bearbeitet:
könnte man meinen das was dran hängen bleibt aber die was ich bisher immer hatte ne eigentlich nichts und ne für 300euro jahrelangen frust wäre auch nicht meins:)

Hast du die Mumbi Silikonhülle (siehe meinen Beitrag oben)?

delvos schrieb:
@ p01.01: Ich habe da die schwarze und die weisse Mumbi TPU-/Silikonhülle vom Verkäufer HandyNow (über Amazon für 5,70 incl. Versand von Amazon) im Auge.

Hast du zufällig diese in Gebrauch? Bist du zufrieden Damit?

ich habe die fürs xperia

Silikon Hülle Case Tasche (S-Case) für Sony ST26i Xperia J schwarz | eBay

und von mumbi habe ich auch eine silikonhülle von amazon
damals für mein telekommove gekauft
bin voll auf zufrieden vor allen eben man hat das smartphone jetzt wesentlich besser in der hand wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: delvos
Ist diese Hülle nur für die Hinterseite? Schaut auf der Abbildung so aus. Oder ist es ein Komplett-"Kondom"?

Verdeckt die Hülle diese hübsche Leuchte unten?

Wie massiv ist denn diese Hülle? ist es nur ein "Überzieher" oder ein regelrechter Castor/Sarg für das Gerät?

edit: bleibt die gebogene Form der Rückseite erhalten?

Wenn man so eine Investition von ca. 5€ plant, will man sich ja schon gründlich vorher informieren :)
Wäre dir trotzdem über eine Antwort dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Klein-Hobbit schrieb:
Ist diese Hülle nur für die Hinterseite? Schaut auf der Abbildung so aus. Oder ist es ein Komplett-"Kondom"?

Verdeckt die Hülle diese hübsche Leuchte unten?

Wie massiv ist denn diese Hülle? ist es nur ein "Überzieher" oder ein regelrechter Castor/Sarg für das Gerät?

edit: bleibt die gebogene Form der Rückseite erhalten?

Wenn man so eine Investition von ca. 5€ plant, will man sich ja schon gründlich vorher informieren :)
Wäre dir trotzdem über eine Antwort dankbar

ja die gebogene form bleibt erhalten und der rahmen des xperia j wird von
der hülle komplett eingefasst
(auch die obere schräge ist nachgeformt nur unten schaut ein wenig von der abschrägung heraus aber leider nicht die leuchte die ist mit eingefasst von der hülle)
die hülle geht leicht drauf aber hält
und ist trotzdem relativ leicht auch wieder abzuziehen.

Merci! :)

Zurück
Oben Unten