Display löst sich links oben etwas

S

san_dy76

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem ein xperia j mit dem ich super zufrieden bin.

Jetzt löst sich das Display links oben. Weiß nicht richtig wie ich das beschreiben soll, am Anfang war alles bombenfest, wenn ich jetzt links oben in die Ecke aufs Display drücke läßt es sich leicht nach unten drückt und kommt nach kurzer Zeit wieder hoch. Begleitet wird das Ganze von einem komischen Knarzen. Ist das bei Euch auch so?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Ist nicht normal das solltest du direkt umtauschen, oder reparieren lassen.
 
Bei mir geschieht dasselbe.
sobald man die obere linke Hälfte berührt drückt es sich ein und es knarzt, dasselbe auch etwas drunter mittig.
Habe das Gerät seit 2 Tagen.
Ich gehe es morgen bei der Telekom reklamieren.
 
Jap direkt weg damit auch weil es grade mal 2 Tage jung ist.
 
ok, tauscht die Telekom das aus oder schicken die es zur Reperatur,
was wirklich schade wäre da das Gerät gerade mal 2 Tage alt ist.
 
Eigentlich wenn es grade 2 Tage alt ist sollten sie es austauschen, aber das kommt auch auf denn Verkäufer an.
 
Ich habe jetzt ein Austauschgerät bekommen mit genau demselben Problem welches noch schlimmer ist als das vorherige.

Dieses wollte ich natürlich nicht und habe dem Verkäufer das direkt gesagt.

Er meinte, das ist bestimmt ein Serien Problem und ein Gerät zum überprüfen habe er nicht.
Ich sagte ihm meine Schwester hat das Problem nicht und im Internet beschwert sich auch keiner deswegen.
Er meinte er könnte das Gerät erst in 2-3 Wochen wieder tauschen.

Bitte um Hilfe
 
Das ist doch nicht dein Problem wenn er kein Gerät hat besteh drauf das du dein Geld zurück bekommst oder er soll dir ein ganz anderes Gerät geben.
Es scheint ja so als ob dein Händler ne schlechte Serie bekommen hat.
 
Anscheinend ist das wohl ein nicht seltenes Problem dieser Serie.

Bei meinem gestern gelieferten Xperia J ist auch die linke obere Ecke des Displayglases etwas höher als an den anderen Stellen. Wenn man mit dem Fingernagel vom Glas an den Rand (Umrahmung) "gleitet", spürt man an den anderen Stellen den etwas erhabenen Rand. Oben Links spürt man ihn nicht. Dort ist das Glas etwa in gleicher Höhe mit dem Rand.

Wenn ich etwas drücke, geht das Glas ein ganz wenig nach unten, kommt aber gleich wieder hoch.
Sollte es nicht schlimmer werden, kann ich damit leben. Knarzen o. ä. ist nicht zu vernehmen.
 
delvos schrieb:
Anscheinend ist das wohl ein nicht seltenes Problem dieser Serie.

Bei meinem gestern gelieferten Xperia J ist auch die linke obere Ecke des Displayglases etwas höher als an den anderen Stellen. Wenn man mit dem Fingernagel vom Glas an den Rand (Umrahmung) "gleitet", spürt man an den anderen Stellen den etwas erhabenen Rand. Oben Links spürt man ihn nicht. Dort ist das Glas etwa in gleicher Höhe mit dem Rand.

Wenn ich etwas drücke, geht das Glas ein ganz wenig nach unten, kommt aber gleich wieder hoch.
Sollte es nicht schlimmer werden, kann ich damit leben. Knarzen o. ä. ist nicht zu vernehmen.


Ist es denn Schlimmer geworden? Ich habe ein zweites Ersatzhandy bekommen und bei dem knarzt es zwar nicht so extrem wie beim ersten, aber es knarzt immer noch :crying: .
Ich überlege ob ich es nochmal zurückbringe oder ob ich mich einfach damit abfinde.
 
Ist so geblieben wie es beim Auspacken schon war. Beim zweiten, das Dienstag für meine Frau ankam, ist es ähnlich, nur minimal weniger.
Wir werden beide behalten. Für den Preis (je 88,95, wenn die 11,- Cashback von Quipu ankommen sollten) bekomme ich nichts vergleichbares.
Das mit dem Glas ist anscheinend normal bei den Dingern. Auch bei einem Austellungsgerät im Telekomshop war das Glas links oben ein wenig höher als an den anderen Stellen.

Knarzen tun die Geräte nur, wenn ich richtig feste daran rumdrücke. Das macht man aber normalerweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ist das ebenso und ich habe festgestellt, dass das der Grund dafür ist, dass der Touchscreen so zickig reagiert. Wenn ich durch die Menüs navigiere, kann das Ding manchmal ein Wischen nicht von einem Antippen unterscheiden, man landet also dauernd in Menüs oder Apps, die man gar nicht öffnen will.
Ich dachte bisher, dass es evtl. an einer von mir angebrachten Schutzfolie liegt, wie ein anderer User hier berichtete, aber deren Entfernung hat nichts geholfen. Drücke ich die linke obere Ecke des Touchscreens unter fühlbarem Knarzen herunter, lässt sich das Handy für eine Weile einwandfrei bedienen.
Bin noch nicht dazugekommen, das Ding zum rosa T zurückzutragen, werde das aber nächste Woche in Angriff nehmen.
 
Auch bei meinem und dem meines Sohnes bewegt sich die linke obere Displayecke minimal mit einem knarzenden Geräusch. Serienfehler? War das der Grund für die 99,- EUR Aktion? Der Kumpel meines Sohnes hat auch ein J, allerdings schon länger und zum normalen Preis. Bei ihm sitzt die Ecke bombenfest. Habe mich selber davon überzeugen können.
 
Ich habe mein Xperia J auch aus der 99 Euro- Aktion und bei mir löst sich nichts links oben und knarzt auch nix.
 
ich hatte bisher 4 in händen aus der 99 euro aktion keines wies bis dato diesen fehler auf.
 
Ich habe letzte Woche ein Austauschgerät bekommen (zwei Tage nach Abgabe des alten, das war fix!). Bei diesem lässt sich der Touchscreen einwandfrei bedienen, jedoch knarzt das linke obere Eck noch schlimmer als beim vorherigen Gerät. Irgendwie nervt mich das tierisch, wer weiß, ob dann in ner Woche wieder der Digitizer spinnt. Ich glaube, ich sollte das Teil nochmal zurücktragen ...
 
... was ich heute getan habe. Mich nervt das, weil man so nie weiß, ob in ner Woche der Digitizer wohl wieder deswegen spinnt. Ich hoffe, die tauschen es nochmal ohne Murren um, auch wenn diesmal kein konkreter Defekt bzw. eine funktionelle Beeinträchtigung vorliegt. Kann doch nicht so schwer sein, die Front richtig zu verkleben – das hab ich in Eigenarbeit seinerzeit beim Defy mit kaputtem Digitizer doch auch hinbekommen!
Diesmal ist der Liefertermin nicht so nah wie beim letzten Mal, der 10.4. ist angesagt. Vielleicht hab ich ja Glück ...
 
So, Xperia Nr. 3 hat das Knarzen immer noch, aber nicht so schlimm wie bei Gerät Nr. 2.
Wie es scheint, ist bei diesem aber das GPS ohne Funktion, da ich auch mit aktuellen Daten per aGPS noch nach Minuten keinen Fix bekommen konnte. Das werde ich heute nochmals eingehender prüfen.

Ob es wohl von diesem Gerät auch gänzlich mängelfreie Exemplare gibt? So langsam bekomme ich da meine Zweifel ...
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
992
meetdaleet
meetdaleet
F
Antworten
10
Aufrufe
2.333
Fouquet1656
F
M
Antworten
4
Aufrufe
6.251
Mi_nie
M
Zurück
Oben Unten