Eduroam vs. Xperia J

R

Rahakashasa

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hab seit Dienstag ein Xperia J. Mein erstes Smartphone, deswegen habe ich noch ein paar Startschwierigkeiten.

Ich möchte an der Uni eduroam benutzen - es verbindet aber nicht.
Ich habe es eingerichtet nach dieser Anleitung:
eduroam mit Android
Die ist leider nicht für ein Xperia J, aber es ist halt mal die einzige, die da ist. Der einzige sichtbare Unterschied ist, dass ich ausser "Identität" noch eine "Anonyme Identität" eingeben kann. Wenn ich meinen PC mit eduroam verbinde stand da noch nie was von anonymer Identität, also nehme ich mal an, man braucht die im Prinzip nicht. Dennoch habe ich es einmal mit Feld leer lassen und einmal mit meinem normalen Benutzernamen probiert, beides bringt nichts.
Das Handy zeigt das Netzwerk an und fängt an sich zu verbinden, bricht dann aber ab und es passiert nichts mehr. Benutzername und PW stimmen, das habe ich mehrfach kontrolliert.

Weiß jemand einen Rat, was ich noch probieren könnte? Das würde mir sehr helfen :)
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.151
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.650
andy91410840
A
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.520
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten