Fotoalbum

S

schuelbe

Neues Mitglied
7
Hallo,
hab nochmal, ne für euch sicher lächerliche, Frage, wär aber nichts desto trotz sehr dankbar für eure Antworten u eure Hilfe!

Werden meine Fotos einfach nur nacheinander auf dem Tel gespeichert oder gibts da auch ne Variante, so daß ich mir einzelne Ordner (Fotoalben) nach verschiedenen Themengebieten anlegen kann u dann auch nachfolgende Fotos in dem jeweiligem Fotoalbum speicher kann? So daß ich nicht erst immer alle Fotos durchschauen muß, um das gesuchte zu finden?

Falls das so geht, sehe ich dann alle Alben, um gleich das Richtige öffnen zu können? Wenn ja ,dann sagt mir bitte wie! Aber ich möchte euch bitten das laienverständlich zu tun!

Gruß schuelbe
 
Was du mit der Standard-Software meines Wissens NICHT tun kannst, ist die Bilder direkt in einen selber erstellten Ordner zu speichern. Du kannst auswählen, ob die Kamera-App auf den internen Speicher oder auf die externe Karte speichert, aber die Ordnerstruktur wird jeweils von der App erstellt.

Du kannst aber natürlich die Bilder im Nachhinein verschieben wohin du willst. Dazu brauchst du eine Software wie den Datei-Manager. Mit dieser Software kannst du (wie in Windows auch) Ordner erstellen und deine Bilder dorthin kopieren. Danach kannst du bei "Media" => "Album" rechts oben auf das Symbol mit den drei Strichen und dem Pfeil klicken und dort sollten dann verschiedene Ordner aufgelistet sein, in denen sich deine Bilder befinden?

Alles klar? :)
 
Dankesehr!!! Das ging ja echt fix!

Muß jetzt leider weg, aber das versuche ich gleich heut abend noch? Ob alles klar ist, kann ich dir dann sagen, klingt aber einleuchtend:sleep:

Also lag es erstmal nicht nur an mir, das beruhigt ein wenig!!!
Wenn das dann wie bei Windows geht, wärs super! Ich folge ertsmal deinen Anweisungen! Nochmals danke!

Gruß schuelbe
 
Bilder mit einem schlichten Datei-Manager verschieben halte ich ja nicht für eine so prickelnde Idee - dafür sieht man die Bilder dort normalerweise zu schlecht.

Probier' doch mal QuickPic - das ist eine wirklich gute Gallery-App, in der man auch problemlos mehrere Fotos markieren und verschieben kann.
 
Hallo,

danke für den Tip!
Das mit dem Dateimanager ging ganz gut, auch wenn ich noch längst nicht alles gemacht habe, aber du hast natürlich recht, die Bilder sind dort nicht so gut zu erkennen!

Ich probier natürlich deinen Tip auch nochmal!

Falls dann doch wieder 1-2 Fragen oder Probleme auftreten, kann ich mich doch sicher wieder hilfesuchend u vertrauensvoll :) an euch wenden!?

Gruß schuelbe
 
Zurück
Oben Unten