Handy so schlecht oder Touch defekt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steavywonder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

habe mir über die Kleinanzeigen ein Xperia J gekauft und mich auch vorher gut informiert. Oft habe ich gelesen es reagiere ein wenig träge aber das passt schon dachte ich.

Zum Problem: Zuerst ist mir aufgefallen, dass das Disply verschmutzt ist und zwar von unten. Der Verkäufer sagte, dass er das Display in einem Telekom Laden hat professionell auswechseln lassen. Das sind keine Kratzer sondern Schmutz der sich nicht wegwischen läßt. Ich vermute Kleberreste die nicht weggehen.
Wenn ich die Homescreens wechseln will geht es entweder ULTRARUCKELIG und es passiert dann auch öfter, dass einfach Apps geöffnet werden. Teilweise reagiert der Touch auch erst beim 2. oder 3. Anlauf. Es geht meist nur wenn ich es gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam mache. Das gleiche wenn ich in den Menüs scrolle dann öffnet auch einfach mal so ne ein Untermenü. Wenn ich unten ganz links z.B auf die Mediapp drücke dann macht er mir eine rechts daneben auf. Das gleich beim Schreiben im Queerformat. Komplett falsche Buchstaben.

Man muss alles ganz langsam machen und ganz genau ziehlen.

Ist das normal so oder ist der Touch wohl defekt?

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein j in den weiten meiner Schublade liegen, und ich kann dir sagen ich hab auch solche Probleme wie du damit. Also das ist ganz normal.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
das ist ja extrem madig!!! Kann man das Telefon in irgendeiner Forum downgraden auf Gingerbread 2.3 damit es Resoursenfreundlicher wird?

Gruß
Stefan
 
Das kann ich dir.nicht sagen.
Ich hab bei meinem gemerkt wenn der Touchscreen ein wenig warm ist dann funktioniert er einigermaßen normal.ich hab deswegen auch schon ein Thema eröffnet. Aber auch keine wirklich guten Tipps bekommen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Fazit: Das günstige Handy Sony Xperia J fällt im Test aufgrund eines guten Displays und sauberer Verarbeitung auf. Die Arbeitsgeschwindigkeit lässt aber stark zu wünschen übrig, selbst im Hauptmenü ruckelt es.




Ein Auszug vom Chip.de test.
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

also ruckeln meine ich garnicht sondern der Touch reagiert teilweise garnicht oder macht ganz andere Apps auf.

Das ist schade. Wenn ich es weiterverkaufe bekomme ich höchstens noch
30 € dafür. So liegt es halt in der Ecke warscheinlich weil es Mist ist.

Gruß

Stefan
 
Ich weiß schon was du meinst. Ich hab ja das selbe mit.dem Ding. Mir geht es nicht anders. Ich brauch teilweise 5 Minuten um ein Wort zu schreiben weil er die.Buchstaben nicht richtig annimmt. Ok 30€ sind wenig. Je nachdem was du da dafür bezahlt hast. Ich an deiner stelle würde mich nach einem anderen günstigen gerät um gucken.wenn es wieder ein Sony sein soll, dann kann ich dir das xperia M empfehlen.das ist ganz gut für den Preis was man heute dafür zahlen muss.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

also ist es dann definitiv kein Defekt sondern es ist halt von Werk her schon so schlecht. Ich wollte nämlich schon den Verkäufer anrufen wegen Teilrückerstattung. Ist es bei Dir auch so wenn du auf ne App klicktst das es ne ganz andere öffnet meist die Danebenliegende?

Ganz oft kommt es auch vor, dass es mir beim Wechseln des Homescreens irgendeine App aufmacht. Lustig ist auch wenn ich auf ne App klicke wechselt es teilweise den Homescreen. Ich muss das gleich klären sonst glaubt mir der das nicht.

Ist es vielleicht möglich, dass ich ein Video davon mache und Du es Dir mal ansiehst damit ich wirklich sicher sein kann, dass es auch bei Dir so ist und nicht an dem unsachgemäßen Einbau liegt.

Wegen neuem Handy. Ich dachte da vielleicht an ein LG Optimus P970 oder P990. Das Xperia M ist ja richtig toll aber zu teuer. Ich habe für das hier 60 € bezahlt und ich nehme halt an wenn ich es weiterverkaufe bekomme ich vielleicht noch 40 €. Maximal.

Danke für Hilfe



Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch,wenn ich zb. Whatsapp öffnen will, das.sich dann Facebook öffnet. Ich sag ja, bin am überlegen ob ich es nicht verkaufe. Oder doch erstmal liegen lasse für den Notfall.
Da ich jetzt das xperia z habe werde ich es erstmal nicht.brauchen aber es kann ja immer was sein. :-D zu dem LG kann ich dir nicht viel sagen ich hatte noch nicht soviele smartphones. Das beste was ich hatte, war neben dem Z, das hd2 von HTC aber das hat leider den löffel abgeben. Ja doch das xperia M war auch gut. Nur leider hat sich der Display verabschiedet. Das X M ist doch gar nicht mehr so.teuer. 159€ ist doch machbar. Oder nicht?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß ja nicht, was ihr unter "schlecht" versteht, aber mein Xperia J reagiert durchaus und ich habe auch keine Schwierigkeiten, Texte zu schreiben (mit Schutzfolie).
Mir ist auch aufgefallen, dass der Sensor beim Telefonieren manchmal eigenwillig ist. Ohne ein High-End-Gerät zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass da einige Sachen etwas komfortabler sind. Nichtsdestotrotz würde ich sagen, dass mein Xperia einigermaßen unfallfrei arbeitet.
 
Gut das sagst du, nur wenn man vorher ein gut funktionierendes smartphone hatte und das j bekommt ist man schon stark enttäuscht von dem dingen. Weil das ist schon ein Unterschied von gut zu schlecht. Und mit nen High end gerät wie ich es jetzt habe nicht zu vergleichen. Dagegen ist das j Müll.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Steavywonder
Hi,
also nun habe ich ein bisschen andere Informationen erhalten und mal den ADW Launcher installiert. Das positive Ergebnis ist, dass sich Apps nun zielgenau verschieben lassen. Vorher mit dem normalen Launcher ist die App enfach unterwegs verloren gegangen falls ich es verständlich ausdrücke.

Das Problem ist aber immer noch das Schreiben vor allem auf der rechten Seite mit der Löschen Taste. Man muss schon extrem LANGSAM tippen und sehr gut zielen.
Zum Vergleich: Ich habe hier ein HTC One V (kein highend Gerät) dort funktioniert das schreiben sauuuuuuuuuuuuuu geil. Extrem schnell alle Buchstaben werden getroffen etc.

Ich weiß halt nicht ob das Display bei mir aufgrund der deutlich vorhandenen unsachgemäßen Einbauspuren defekt ist oder ob es halt so ist bei dem Gerät.

Es steht in den kleinanzeigen und in ebay zum Verkauf. Sollte ich ein gutes Angebot bekommen so um die 40 € werde ich es verkaufen.

Danke für die netten Antworten

Gruß

Stefan
 
Nein, das hat nix mit der schlechten Verklebung zu tun. Meins ist noch original und ich habe die Probleme auch mit dem Schreiben. Ich brauche mit.dem.j manchmal 5 Minuten um ein Wort zu schreiben, und auch die löschtaste ist bei meinem grausam. Entweder löscht er gar nicht oder fügt irgendwelche Buchstaben zu.die.ich gar nicht gedrückt habe. Das HTC one v hatte ich auch schon in der Hand und tausend mal besser als.das. J ich wünsche dir.jedenfalls. Viel Glück beim Verkauf.


Lg Nadine

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab noch ne alternative zum j, das vodafone smart 3 wenn du.nicht so.hohe Ansprüche stellst. Gibt's schon ab 50€ bei ebay und dadurch das mein Männe das selbe Handy hat, weiß ich das es.flüssig läuft und man damit auch vernünftig schreiben kann. Hab mal ein Foto mit zugefügt. Vielleicht gefällt es.dir.ja.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393020723860.jpg
    uploadfromtaptalk1393020723860.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 342
Hi,

also wie schon gesagt, dass mit dem Screen und dem verschieben der Apps hat sich dank ADW Launscher verbessert. Ich muss es erst verkaufen und wissen wie viel Geld ich dafür bekomme damit ich wieder was ausgeben kann !!! So ehrlich wie ich das Handy beschrieben habe werde ich wohl ein wenig auf nen Käufer warten müssen. Es ist schon ätzend aber da man ja keine ganzen Romane auf dem Handy verfasst werde ich mich wohl vorübergehend damit arangieren müssen.

Beim nächsten Mal passe ich besser auf.

Gruß

Stefan
 
Ich würde gerne mal den Text lesen :-D

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Stefan, ich würde dir mein xperia M geben wenn es nicht kaputt wäre , nur es.bringt dir.nix. Weil das Display kaputt ist und die Reparatur kostet 95€ nur das lohnt sich nicht. Weil man für ein paar Euros mehr das Ding neu bekommt.und mit.meinem j kommst du.vom regen in die Traufe. :D

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Nadine,

neugieriger halberweise (hoffe es schreibt sich so) habe ich mal nachgekuckt. Die Displayeinheit mit Rahmen kostet 57,40 € bei Ebay. Sollte das zerlegen (habe noch nicht nachgesehen) einfach bzw machbar sein muss ich Dir ja immer noch was für das Telefon bezahlen. Ich müsste aber zumindest erstmal 40 € in der Tasche haben für mein J.
Mittlerweile habe ich mich angefreundet mit dem J. Ich muss halt bisschen langsamer SMS schreiben dann passt das schon.

Was mich wundert ist, dass kein einziger es kaufen will. Es kommen nicht mal Angebote wie für 20 € nehme ich es usw.... :)

Also in dem Sinne noch nen schönen Sonntag.

Gruß

Stefan
 
Aloah Stefan,
Na ob es jetzt hier rum liegt, oder ich es dir schicken würde. Früher oder später landet es eh im Müll. Nur weiß ich nicht ob sich das noch lohnt es reparieren zu lassen. Ist zwar noch nicht so alt, erst ein paar Monate aber wie schon gesagt für den Preis den man hier bezahlt zum reparieren kriegt man schon ein fast neues für. Musst du wissen.


Schön Sonntag noch

Mfg Nadine


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Nadine,

hast Privat Mail.

Gruß

Stefan
 
Das hier ist nicht der Marktplatz, wenn ihr etwas verkaufen wollt macht es dort.
Hier ist geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • schuelbe
Antworten
14
Aufrufe
4.606
schuelbe
S
M
Antworten
4
Aufrufe
6.246
Mi_nie
M
S
Antworten
8
Aufrufe
3.107
lamor200
L
Zurück
Oben Unten