Home Launcher 5.1.S.0.0

L

Lpion

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, und hab auch erst seit ein paar Tagen mein erstes Smartphone, eben ein Xperia J.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden nur habe ich es gerne schlicht und der stock launcher gefällt mir sehr gut. Das einzige Manko für mich ich der AppDrawer.
Ich würde gerne Ordner erstellen können oder zumindest eigene Kategorien.
Mit dem neuen launcher soll das möglich sein , und ich hätte den wirklich sehr gern.

Ist es möglich den launcher auf XJ zu installieren?
Ich habe ihn heruntergeladen, und versucht zu installieren jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung.
(An existing package by the same name with a conflicting signature is already installed)

Ich habe die Datei unbenannt, den stock launcher deaktiviert, und den leak von verschieden Seiten heruntergeladen, nur zur sicherheit.
Nichts scheint zu funktionieren.
Muss ich das Handy rooten dafür? Oder flashen (auch wenn ich noch nicht weiß was flashen eigentlich ist ) ?
Hab ihr Erfahrungen damit?

Handy:
ST26i
Android 4.1.2
Kernel 3.4.0
Build 11.2.A.0.21

Hoffe sehr auf eure Hilfe da ich jetzt schon seit 3 Tagen nach einer Lösung suche und nichts finden kann.

Vielen Dank schon mal
MFG Lpion :)
 
Hallo,
ich hab das selbe Problem!

Ich dachte auf Jelly Bean ist schon der neue Launcher drauf?

Ich besitze mein Xperia schon seit über fünf Monate und bin sehr zufrieden.
Hab es auch damals sofort gerootet. Ein update habe ich nie gemacht da ich mit meiner alten und ersten Software (11.0.A.3.18) keine Probleme habe.

Seit ein paar Tagen versuche ich Home Launcher 5.1 zu installieren aber es geht nicht also das selbe Problem wie Lpion mit der gleichen Fehlermeldung.
Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung aber nichts.

Angeblich funktioniert dieser Launcher auf allen Xperia Smartphones ab 2011.

Ich hatte schon Go Launcher drauf der mir sehr gefiel aber ab und zu stürzte der ab wenn ich eine App beendete und zurück zum Launcher kam.

Ich hoffe jemand kann da weiterhelfen.

ST26i
Android 4.0.4
Kernel 3.0.8
Build 11.0.A.3.18
Xperia Home Launcher 3.1.A.A.25

Gruss

Chucky
 
Yep, den gleichen Fehler hab ich auch auf dem J und dem Mini.

das Problem dürfte sein, dass es (weil nicht über Google-Play installiert bzw. nicht durch PC Companion/SUS ersetzt) nicht als "Update" gilt, sondern als eigenständiges Programm. Und da bereits ein Programm mit gleicher Identität ("existing package") vorhanden ist, kann keine Installation erfolgen - es gehen einfach nicht zwei 'namensgleiche' Apps gleichzeitig.

Ich vermute daher, dass der Launcher (wenn überhaupt) nur dann zum Laufen gebracht werden kann, wenn der Original Launcher zuvor deinstalliert wurde. Da das Gerät ganz ohne Launcher aber praktisch unbedienbar wird, wäre mein Versuchsaufbau (zwingend Root erforderlich!):

- alternativen Launcher installieren und ggf. als Standard einrichten
- sofern noch nicht vorhanden: System Cleanup installieren
- CWM/Nandroid-Backup machen
- alten Xperia-Launcher löschen (über System Cleanup)
- neuen Xperia Launcher installieren
- schauen was passiert.

Wenn das schief geht, wieder ins CWM und den alten Zustand wieder herstellen.

Ich werde das aber nicht ausprobieren - dazu ist es mir nicht wichtig/interessant genug.
 
Das geht nicht, hab es schon versucht.
Habe Go Launcher Ex als Standard eingerichtet und Xperia Home ein BackUp mit Titanum gemacht und sofort mit Titanuim ein UnInstall gemacht.
Als das Xperia Home deinstalliert war bem ich gleich eine dauerhafte Fehlermeldund das Home nicht mehr funktioniert und gar nichts lief mehr, andauernd war die Fehlermeldung. Zum Glück lief Titanium im Hintergrund und mit mühe konnte ich das Restore anklicken so war wieder Home drauf und alles lief wieder normal.

Habe danach irgendwo gelesen das Xperia Home nicht bei Stock Rom deinstalliert werden darf/kann nur bei Custom Rom auch wenn man ein anderen Launcher als Standard setzt.

Jemand anders eine Idee?
 
Hat jemand schon mit CWM versucht?

Ich traue mich wie Girouno schon geschrieben hat auch nicht, aber vielleicht ist jemand mutiger oder hat es schon versucht?!
 
Ich hatte CWM nur als Sicherung gedacht.

Man könnte natürlich auch die neue Launcher-apk in ein CWM-Update-File packen und dann im CWM als Update installieren.

Dafür gibt es zwar ein paar skript-basierte Tools, die eine valide Update-Datei erstellen können - ich fand die aber nicht gerade selbsterklärend und hab's dann (früher und in anderem Zusammenhang schon) gelassen.

P.S. ich hatte mal auf dem X-Mini (nicht dem J, weil grad nicht zur Hand) den apex-Launcher installiert, Xperia-Launcher deaktiviert (Freeze) und dann sogar gelöscht - das hat nach einem Neustart problemlos funktioniert. Allerdings war es trotzdem nicht möglich, einen anderen Xperia-Launcher zu installieren Ich würde solche Eingriffe aber auch grundsätzlich nicht ohne aktuelles CWM-Backup machen.
 

Ähnliche Themen

Lasterstruck2012
  • Lasterstruck2012
Antworten
6
Aufrufe
2.796
Lasterstruck2012
Lasterstruck2012
K
Antworten
0
Aufrufe
1.519
Keimzellenbestand
K
D
Antworten
15
Aufrufe
2.190
DarkRevolution25
D
Zurück
Oben Unten