Kein Netz nach CM 10 flash

D

darthlanda

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, habe gestern CM 10 auf meinem Xperia J installiert. Klappt auch soweit super, nur habe ich leider gar kein Handynetz, was natürlich sehr unpraktisch ist. Woran kann es liegen? Besten Dank!
 
Kann eigentlich nur am Baseband liegen.
Findest du in den Einstellungen.
 
Wie hast du CM 10 drauf bekommen? Suche nach einer Anleitung, aber bis heute nichts brauchbares gefunden.

gruß
 
Stimmt, die ganze IMEI war sogar unbekannt...

Hab jetzt meine Werksfirmware wieder drauf und es geht. Was kann ich nun machen, damit das beim erneuten flash nicht nochmal passiert? Ist das ein bekanntes Problem?
 
Das hört man ab und an, ja.
Es gibt die Möglichkeit, die IMEI zu sichern und nach dem Flashen wieder zu "restaurieren".
Google ist dein Freund.
 
wenn man das alte oginale android wieder drauf macht und danach auf werkseinstellung zurückstellt und dann fxp213 drauf macht funktioniert alles wieder mit cm . wenn du android 4.1.2 drauf hast und cm drauf machst , bekommste das problem weil android 4.1.2 einen 3.4 kernel hat und cm einen 3.0.8 kernel .
 
Bro,
das hat nichts mit dem kernel zu tun, cm10 hat seinen eigenen kernel.
es liegt an der Baseband version.
 
ich hatte nach dem flashen von orginalen sony android 4.1.2 auf cm10 kein netz .dann habe ich 4.0.4 wieder drauf gemacht , danach werkszustand nochmal und dann cm10 fxp 213 drauf gemacht und siehe da : ich hatte wie netz .
 
du hast ja mit dem downgrade wieder die baseband version von ics aufgespielt.
cm10 ist noch nicht ganz oder gar nicht kompatibel mit dem baseband von sony JB 4.2.1

Der ursprüngliche Beitrag von 07:19 Uhr wurde um 07:26 Uhr ergänzt:

cm10 kann ich auch noch gar nicht emphelen, hat noch einige bugs! sony JB ist besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo ich die ICS Version herbekomme die benötigt wird um CM10 zu flashen? Danke :)
 
Das würde mich jetzt auch mal interessieren... ich krieg es nämlich gar nicht hin!
 
Ich habe folgendes Problem mit meinem Sony Xperia J
Nach dem Flashen von CM10 habe ich kein Netz mehr
Wenn ich auf Netzsuche gehe kommt die Meldung: Fehler bei der Netzwerksuche
Unter dem Punkt "Über das Telefon" und dann unter "Status" habe ich keine IMEI mehr und kein Baseband
Wie kann ich das Problem am einfachsten lösen

Vielen Dank schonmal für euer Bemühen
 
Wenn du keine IMEI mehr hast, ist die EFS zerstört. Stock ROM flashen und dabei belassen, ist immer besser
 
Ich hab zur Zeit die letzte Jelly Bean Stockrom drauf und als ich die FXP 234 geflasht habe hatte ich zwar Netz und konnte auch ins Internet.
Nur der Provider war unbekannt.
Kannst es ja mal probieren.
Welche OS Version hast du denn?

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
BabaBen schrieb:
Ich habe folgendes Problem mit meinem Sony Xperia J
Nach dem Flashen von CM10 habe ich kein Netz mehr
Wenn ich auf Netzsuche gehe kommt die Meldung: Fehler bei der Netzwerksuche
Unter dem Punkt "Über das Telefon" und dann unter "Status" habe ich keine IMEI mehr und kein Baseband
Wie kann ich das Problem am einfachsten lösen

Vielen Dank schonmal für euer Bemühen

musst vorher stock 4.0 flashen oder zumindest des baseband dann gehts
 
Hallo,
ich habe heute CM10 auf Sony J gemacht und kein Netz. Habe gelesen, das ich die Firmware jetzt erstmal flashen muss. Da bin ich gerade dran.
Kann mir bitte jemand die Schritte sagen, die ich nach dem flashen der Firmware machen muss, damit ich CM10 mit funktionierendem Mobilfunknetz auf dem Sony J habe.
Vielen Dank
 
Bei mir hat es letztendlich geklappt, so wie es hier beschrieben wurde: erst 4.0.4 Stock zurückflashen und dann von da aus CM 10 drauf. Ist mir irgendwie schleierhaft, was da passiert damit es funktioniert, aber es geht!
 
Ja ich habe eine Rom aus diesem forum genommen es wurde Erfolgreich Installiert auch GApps wurde auch erfolgreich installiert nur ich habe kein Netz:confused2::sad:

Kennt ihr eine Lösung Danke im vorraus
 

Ähnliche Themen

Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.520
Oebbler
Oebbler
L
  • leonie7700
Antworten
1
Aufrufe
2.310
Ladylike871
Ladylike871
H
Antworten
2
Aufrufe
1.632
hna87
H
Zurück
Oben Unten