Klingelton v. Speicherkarte ??

K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

habe seit gestern das "J" ... wie bekomme ich einen Klingelton der auf der SD-Karte ist eingestellt??

und... welche vorinstallierten Apps kann man getrost löschen???

knofi

Edit: hab mir den Dateimanager geladen... wäre nur noch die Frag mit den Apps... da sind so viele, die ich überhaupt nicht brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle mal einen Ordner "ringtones" und kopiere deinen Klingelton da hinein.
Evtl. neu starten....dann sollte er auswählbar sein.
Und löschen kannst du alles, was sich auch deinstallieren lässt.
Genaueres kann man sagen, wenn du verrätst, welches System du hast (JB, Root, etc., etc.)
 
Android 4.0.4

gerade versucht... die vorinstallierten kann ich zwar deaktivieren aber leider nicht löschen... gibt da einen weg???
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooten!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Oder eine nicht gebrandete Version flashen.
Aber das Rooten geht als Anfänger bei deiner 4.04 sehr einfach mittels SuperOneClick.
 
Hmmm

"Rooten" ... ich glaub da trau' ich mich noch nicht ran... ausserdem hab ich gelesen, dass dann die Garantie flöten geht... meins ist erst ein paar tage alt...
 
Das kannst du halten wie ein Dachdecker.
Ich roote nach Möglichkeit alle meine Handys. Sofort.
Ist ja meines und ich möchte es einrichten wie ich es will.
Wenn ich ein Auto kaufe, dann bekomme ich auch alle Schlüssel, nicht nur den Werkstattschlüssel.
Und unrooten kann man zur Not auch.
Aber glaubst du, die Teledoof oder ein MediaMarkt erkennt bei einem toten Handy, dass dieses gerootet ist?
Wohl kaum... - aber wie gesagt....man muss nicht rooten.....man kann auch mit einem kastrierten Handy leben und sich gängeln lassen.
 
kann sein... aber ... na ja ich schau mal :)
 
knofi schrieb:
Hmmm

"Rooten" ... ich glaub da trau' ich mich noch nicht ran... ausserdem hab ich gelesen, dass dann die Garantie flöten geht... meins ist erst ein paar tage alt...

Rooten kannst du es ruhig...
Erst wenn du den bootloader entsperren tust is die Garantie wech weil das kann im Service eingelesen werden aber der root nicht

Getappert von meinem X Sola aus
 
Da muss ich mich erst mal schlau machen... wäre schon schön wenn ich ein paar Apps die vorinstalliert sind, die ich nicht brauche, löschen könnte...

aber wie gesagt ich muss mich erst mal schlau machen... wie das genau funktioniert ....
weil mein Kubuntu erkennt das Telefon noch nicht wenn ich es einstöpsel ...

knofi
 
knofi schrieb:
Da muss ich mich erst mal schlau machen... wäre schon schön wenn ich ein paar Apps die vorinstalliert sind, die ich nicht brauche, löschen könnte...

solange Du nicht wirklich Platzprobleme hast und mit den entsprechenden Mitteln freien Speicher der Systempartition mit User-Apps auffüllen willst/musst, ist das ein völlig unnötiges Vorhaben. Dafür würde ich mit Sicherheit nicht rooten.
 

Ähnliche Themen

S
  • schuelbe
Antworten
4
Aufrufe
1.436
Klein-Hobbit
K
M
  • MikePro36
Antworten
0
Aufrufe
1.159
MikePro36
M
aandroidd
  • aandroidd
Antworten
3
Aufrufe
1.187
M!dN!ght
M!dN!ght
Zurück
Oben Unten