Musik Player verändert Bands und Alben

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik Player verändert Bands und Alben im Sony Xperia J Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
E

Eriik

Neues Mitglied
Guten Abend,

mein Xperia J macht seid dem Update auf Jelly Bean eine kleine Unannehmlichkeit. Beim Walkman in der Option "Alben" werden die Alben einfach mal zerlegt und zB 3 Lieder einfach mal in ein gleichnamiges Album von einer mehr oder weniger anderen Band gepackt. Aufgefallen ist mir das bei "B[Chinesisches Zeichen]se Onkelz" die dann einfach mal 3 Lieder im anderem, gleichnamigen Album haben, bloß weil das Chn. zeichen anders ist.

Zum weiteren wurde ein Musikordner wo ich verschiedenste Stücke von verschiedensten Bands drinne habe einfach entfernt und jetzt habe ich um die 40 Unbekannte Alben (xx.xx.xxxx). Besonders nervig ist dies, weil das Stück dann "???" heißt, statt des Original namens.

Und weil ich dachte es wäre damit getan die ganze Musiksammlung neu auf die Karte zu kopieren obwohl die Ordner auf dem Computer noch alle Vorhanden und unverändert sind, habe ich 3 Stunden damit zugebracht alles neu draufzuhauen, ohne jeglichen Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, denn unter Ice Cream Sandwich war das noch nicht so.

Edit: Sämtliche "ö" und "oe" etc. werden durch scheinbar wahllose Chinesische Zeichen ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Hast du nach dem Upgrade auf Jelly Bean einen Wipe am J gemacht ?
 
E

Eriik

Neues Mitglied
Nein, ich hab das Update gemacht und es einfach normal weiter benutzt.

Hätte ich den irgendetwas dabei beachten müssen ?
 
A

Android beta gama D

Gast
Jap du hättest es danach auf Werkseinstellung zurücksetzen sollen.
 
E

Eriik

Neues Mitglied
Okay kann ich das jetzt im Nachhinen noch machen ohne Daten zu verlieren?

Apps auf SD Karte & die Rausnehmen oder ist es schon zuspät ?
 
A

Android beta gama D

Gast
Daten kannst du ja sichern, Kontakte mit MyPhoneExplorer andere Sachen mit Superbackup zum Beispiel.
Und dann einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
E

Eriik

Neues Mitglied
Okay, reicht es da einfach unter "Sichern & Zurücksetzen" auf Meine Daten sichern und ein Sicherungskonto einrichten oder muss ich da noch was zusätzliches beachten ?

Ich hatte davor ein Sony Ericsson Cedar, da war alles einfach, ich hab also fast keine Ahnung von dem was ausserhalb den normalen Nutzung liegt.
 
A

Android beta gama D

Gast
Sichern & Zurücksetzen reicht da aus.
Das Cedar hatte ich auch mal.
 
E

Eriik

Neues Mitglied
Mein Handy sagt mir das einige Daten nur gelöscht werden können wenn ich "Internen Speicher löschen" aktiviere. Wenn ich da alles Apps die ich behalten möchte draufschiebe und die Option nicht auswähle, bleiben sie dann erhalten ? Kontakte sind noch garnicht von der SIM auf das Telefon kopiert von daher ist das egal. Bilder und Musik sind auf der Entnommenen SD-Karte.
 
A

Android beta gama D

Gast
Apps werden so oder so gelöscht, und die lassen sich eh nicht verschieben wenn dann nur in den Internspeicher vom Handy.
Ich würde es ganz platt machen, dann kannst du dir auch sicher sein das es sauber ist.
 
E

Eriik

Neues Mitglied
Klasse !
Es ist alles wie vorher und sämtliche Apps sind weg. (Dies ist keine Schuldzuweisung)

Wie ich die Technik des 21. Jahrhunderts Liebe...

Gibt es noch etwas anderes was ich probieren kann ?
 
E

Eriik

Neues Mitglied
Okay es hat soweit funktioniert.
Die Alben sind nicht mehr getrennt, allerdings sämtliche Umlaute noch auf Chinesisch. Kann ich die auch noch irgendwie ändern ?
 
A

Android beta gama D

Gast
Puh probier mal ob es mit einem anderen Musikplayer geht, wenn nicht dann scheint es ein Bug in der Firmware zu sein.
 
E

Eriik

Neues Mitglied
Ich hab da Telekom Music drauf, da werden die Namen auch so angezeigt.

Wenn das so weiter geht lass ich mir das Ding von denen Neu geben, kann ja wohl nicht war sein das ich mich mit Umlauten beschäftigen muss...
 
A

Android beta gama D

Gast
Mit dem neuen hast du denn gleichen Käse wenn es ein Bug ist, hast du sonderzeichen in denn Titeln vom Lied ?
 
E

Eriik

Neues Mitglied
Naja, bei dem Song "Ein böses Märchen" sind 2 Chn. Zeichen anstelle des ä und ö.
Und der Interpret hat auch stätt ö ein Chn. Zeichen
 
A

Android beta gama D

Gast
Hast du beim Taggen der Musik Unicode benutzt ?
Oder unter Einstellung irgendwo bei Sprache & Tastatur Sprache China drin ?
 
E

Eriik

Neues Mitglied
Nein, ich weiß nichtmal was das bringen soll.
Auf meinem Computer sind die Namen ja richtig, nur wenn ich sie dann von der SD Karte lese enthalten sie mittlerweise auch diese Zeichen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Dann mach doch mal was anderes, lass mal die Speicherkarte raus und pack ein Lied wo du dir sicher bist aufs J selber.
Mal sehen was es dann mit dem Lied macht.