Musik Player verändert Bands und Alben

E

Eriik

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

mein Xperia J macht seid dem Update auf Jelly Bean eine kleine Unannehmlichkeit. Beim Walkman in der Option "Alben" werden die Alben einfach mal zerlegt und zB 3 Lieder einfach mal in ein gleichnamiges Album von einer mehr oder weniger anderen Band gepackt. Aufgefallen ist mir das bei "B[Chinesisches Zeichen]se Onkelz" die dann einfach mal 3 Lieder im anderem, gleichnamigen Album haben, bloß weil das Chn. zeichen anders ist.

Zum weiteren wurde ein Musikordner wo ich verschiedenste Stücke von verschiedensten Bands drinne habe einfach entfernt und jetzt habe ich um die 40 Unbekannte Alben (xx.xx.xxxx). Besonders nervig ist dies, weil das Stück dann "???" heißt, statt des Original namens.

Und weil ich dachte es wäre damit getan die ganze Musiksammlung neu auf die Karte zu kopieren obwohl die Ordner auf dem Computer noch alle Vorhanden und unverändert sind, habe ich 3 Stunden damit zugebracht alles neu draufzuhauen, ohne jeglichen Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, denn unter Ice Cream Sandwich war das noch nicht so.

Edit: Sämtliche "ö" und "oe" etc. werden durch scheinbar wahllose Chinesische Zeichen ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem Upgrade auf Jelly Bean einen Wipe am J gemacht ?
 
Nein, ich hab das Update gemacht und es einfach normal weiter benutzt.

Hätte ich den irgendetwas dabei beachten müssen ?
 
Jap du hättest es danach auf Werkseinstellung zurücksetzen sollen.
 
Okay kann ich das jetzt im Nachhinen noch machen ohne Daten zu verlieren?

Apps auf SD Karte & die Rausnehmen oder ist es schon zuspät ?
 
Daten kannst du ja sichern, Kontakte mit MyPhoneExplorer andere Sachen mit Superbackup zum Beispiel.
Und dann einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Okay, reicht es da einfach unter "Sichern & Zurücksetzen" auf Meine Daten sichern und ein Sicherungskonto einrichten oder muss ich da noch was zusätzliches beachten ?

Ich hatte davor ein Sony Ericsson Cedar, da war alles einfach, ich hab also fast keine Ahnung von dem was ausserhalb den normalen Nutzung liegt.
 
Sichern & Zurücksetzen reicht da aus.
Das Cedar hatte ich auch mal.
 
Mein Handy sagt mir das einige Daten nur gelöscht werden können wenn ich "Internen Speicher löschen" aktiviere. Wenn ich da alles Apps die ich behalten möchte draufschiebe und die Option nicht auswähle, bleiben sie dann erhalten ? Kontakte sind noch garnicht von der SIM auf das Telefon kopiert von daher ist das egal. Bilder und Musik sind auf der Entnommenen SD-Karte.
 
Apps werden so oder so gelöscht, und die lassen sich eh nicht verschieben wenn dann nur in den Internspeicher vom Handy.
Ich würde es ganz platt machen, dann kannst du dir auch sicher sein das es sauber ist.
 
Klasse !
Es ist alles wie vorher und sämtliche Apps sind weg. (Dies ist keine Schuldzuweisung)

Wie ich die Technik des 21. Jahrhunderts Liebe...

Gibt es noch etwas anderes was ich probieren kann ?
 
Okay es hat soweit funktioniert.
Die Alben sind nicht mehr getrennt, allerdings sämtliche Umlaute noch auf Chinesisch. Kann ich die auch noch irgendwie ändern ?
 
Puh probier mal ob es mit einem anderen Musikplayer geht, wenn nicht dann scheint es ein Bug in der Firmware zu sein.
 
Ich hab da Telekom Music drauf, da werden die Namen auch so angezeigt.

Wenn das so weiter geht lass ich mir das Ding von denen Neu geben, kann ja wohl nicht war sein das ich mich mit Umlauten beschäftigen muss...
 
Mit dem neuen hast du denn gleichen Käse wenn es ein Bug ist, hast du sonderzeichen in denn Titeln vom Lied ?
 
Naja, bei dem Song "Ein böses Märchen" sind 2 Chn. Zeichen anstelle des ä und ö.
Und der Interpret hat auch stätt ö ein Chn. Zeichen
 
Hast du beim Taggen der Musik Unicode benutzt ?
Oder unter Einstellung irgendwo bei Sprache & Tastatur Sprache China drin ?
 
Nein, ich weiß nichtmal was das bringen soll.
Auf meinem Computer sind die Namen ja richtig, nur wenn ich sie dann von der SD Karte lese enthalten sie mittlerweise auch diese Zeichen.
 
Dann mach doch mal was anderes, lass mal die Speicherkarte raus und pack ein Lied wo du dir sicher bist aufs J selber.
Mal sehen was es dann mit dem Lied macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Eriik

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.835
Aaskereija
Aaskereija
E
Antworten
3
Aufrufe
2.629
eilo96
E
M
Antworten
8
Aufrufe
14.850
Rob.
R
Zurück
Oben Unten