Musik von SD wird nicht angezeigt

M

muffel

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

bei meinem "J" habe ich neulich die microSD raus genommen und sie via Adapter in meinen Win-Laptop gesteckt und alle Musik gelöscht und wieder hinzugefügt (einfach auf SD->My Music) und dann den Akku und microSD wieder zurück ins Handy gesteckt, danach wurde kein Lied mehr erkannt. Wenn ich im File Manager suche sind die Dateien da, und lassen sich öffnen!
Was kann ich tun?

Grüße Tim
 
Die Mediendatenbank auf dem Telefon aktualisieren. Z.B. mit Gallery Refresh.
 
Oder unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Medienspeicher, hier Daten und Cache löschen und danach Handy neu starten. Der Medienscanner liest die Dateien danach neu ein.
 
Das bringt leider gar nichts :(
 
Karte im J formatieren / löschen dann sollte eine neue Ordnerstruktur anglegt, dann die Karte auswerfen und am PC mit Musik füllen.
Danach sollten die Medien wieder erkannt werden, sofern die die Speicherkarte keinen Defekt hat.
 
Android beta gama D schrieb:
Karte im J formatieren / löschen dann sollte eine neue Ordnerstruktur anglegt, dann die Karte auswerfen und am PC mit Musik füllen.
Danach sollten die Medien wieder erkannt werden, sofern die die Speicherkarte keinen Defekt hat.

Die SD KArte formatieren oder das Telefon? Kann ich die Musik dann auch auf die SD packen?
 
Na die Speicherkarte formatieren, wenn es doch natürlich nicht stört kannst du auch gleich das J auf Werkseinstellung zurücksetzen um ganz sicher zu gehen.
Klar kannst du nachher die Musik wieder auf die Speicherkarte packen warum denn auch nicht ?
 
Hey muffel
Du musst unter Einstellungen -> Apps -> ALLE -> Datei "Medienspeicher" anklicken und die datei rechts oben AKTIVIEREN!
so hat es bei mir geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
timmylein schrieb:
Oder unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Medienspeicher, hier Daten und Cache löschen und danach Handy neu starten. Der Medienscanner liest die Dateien danach neu ein.
Danke, das hat mir geholfen! Es wurden hier komischerweise alle Titel mehrfach angezeigt, nun ist alles wieder okay :biggrin:

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.290
Lasterstruck2012
Lasterstruck2012
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
990
meetdaleet
meetdaleet
K
Antworten
2
Aufrufe
25.836
Keimzellenbestand
K
Zurück
Oben Unten