Plötzlich Simlock?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlich Simlock? im Sony Xperia J Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
Hi,
ich wollte dieses Handy jetzt kurz als ersatzt benutzen, nur es funktioniert plötzlich keine Simkarte mehr, bekomme nach dem ich den Pin eingegeben habe die nachricht das Karte nicht akzeptiert wird. Ich vieleicht beim flashen damal was schief gegangen. Ich habe auch schon eine Stockrom instaliert, aber das Problem besteht weiter. Original war Vodafone drauf.

Kann mir vielleicht jemand, weiß nicht was ich noch machen könnte.
 
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
Danke für den Vorschlag, habe ich aber auch schon probiert geht nicht. Ich habe damals CM10 installiert lief auch bestens. Dann hatte sich meine Freundin ein neues gekauft und es lag ne Zeit rum, bis wir es jemanden schenken wollten und eine andere sim Karte rei gelegt hatten, war zwar auch Vodafone allerdings ne Karte von Debitel. Danach ging es los. Keine Ahnung wieso.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
ist aber schon ein deutsches ?!

hast vlt Sicherheitscode / SIM Sperre eingestellt? mal hard reset gemacht?
 
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
Ich hatte es damals über eBay gekauft wo kann man es denn sehen. Also Reset habe ich schon gemacht. Sogar Original bzw. Es war eine Branding freie Version hatte ich drauf nichts funktioniert. Sonst geht auch alles kann mich nur nicht einbuchen
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ich schätze mal eher ein problem der SIM, ist die vielleicht gesperrt worden weil sie über 1 Jahr nicht mehr benutzt wurde?
 
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
Sim Karten habe ich schon mehrere Probiert, überall das gleiche Problem. Ich weiß auch nicht was ich sonst machen kann. Bekommt man vielleicht die original Vodafone Firmware irgendwo her.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Die Firmware ändert da nix
 
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
Hmm es geht noch nicht mal mehr die Karte die vorher drin war, woanders funktioniert sie einwandfrei.
 
Dodger

Dodger

Experte
Wenn du mal richtige Angaben machst, dann kann man evtl. das Problem einkreisen.

Es gibt z.B. die Möglichkeit das das Gerät mit Sigma Patch-entsperrt war. Dann ist der Simlock nach dem erneuten Flashen wieder aktiv. Aber so richtig kann ich das aus dem Kontext bei dir auch nicht entnehmen, ob das evtl. eine Möglichkeit wäre. Die anderen genannten Möglichkeiten (Codesperre durch den anderen Benutzer) würde ich auch mal abklopfen. Durch reines Flashen ohne Sinn erreichst du nichts.

PS: wenn es Simlock wäre, dann würde das Gerät den Code abfragen. Scheint mir also eher ein HW-Problem zu sein
 
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
Sorry vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Es hat mir einmal angezeigt das ich nen Code eingeben soll. Und danach wollte es neustarten und ich sollte die richtige Karte einlegen. Ist auch schon länger her. Ich weiß wirklich nichts mehr was ich probieren soll. Wahrscheinlich nichts mehr. Ist ja eh nicht mehr viel wert.
 
Dodger

Dodger

Experte
Wenn es einmal kam deutet es eher auf einen Sperrcode hin den du eingerichtet hast. Simlock würde bei jedem Neustart neu abgefragt (kann man dann wegklicken, aber es bucht dann nicht ein)
 
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
Ich schau nochmal nach. Danke für eure Hilfe