Smart Connect funktioniert nur nach Neustart

K

Klein-Hobbit

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Wie schon in der Überschrift geschrieben, arbeitet meine Smart Connect App nicht richtig.
Bei Anschluss eines Headsets habe ich folgendes festgelegt
- Akustischer Modus: normal (Töne an!)
- Anwendung starten: Walkmand
- Titel abspielen: Wiedergabe
- und als Bonus: Aktuelle Uhrzeit vorlesen :)
Endaktionen sind
- Titel abspielen: Pause
Akustischer Modus: vibrieren


Wenn ich ein Headset anstecke, tut sich erstmal ...gar nichts. Nachdem ich das Handy ab- und wieder angeschaltet habe, wird das Headset erkannt und die Aktionen laufen. Beim Abstecken das gleiche. Wenn ich das Handy nicht neustarte und das "normale Lautstärke"-Profil behalte sind alle Töne außerdem stark reduziert (leiser). Nach einem Neustart werden aber alle Endaktionen ausgeführt.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
SmartConnect hab ich schon vor Ewigkeiten runtergeschmissen, da mir das zu eingeschränkt war.

Wenn es also eine funktionierende Alternative sein darf: Llama. Ob Uhrzeit vorlesen da auch geht, weiß ich allerdings wirklich nicht.
 
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Mein Problem hat sich nicht gelöst, ich kann aber weitere Angaben machen:

Nach wie vor wird ein Headset / Kopfhörer erst erkannt, wenn ich ihn anstöpsele und dann das Gerät neu starte. Beim Abstöpseln besteht das gleiche Problem: wenn ich den Kopfhörer abstecke, muss ich das Gerät erst neu starten, um danach wieder das richtige Soundprofil zu haben, andernfalls würde ich auch im <laut>-Modus keine Töne hören, weil das Xperia davon ausgeht, dass noch ein Headset eingesteckt ist.

Dies ist aber kein Problem der SmartConnect-App. Andere Ereignisse funktionieren tadellos, zB beim Anstecken eines Ladegeräts. Wenn ich den Kopfhörer anstecke und die UKWRadio-App starte, bekomme ich auch die Meldung [sinngemäß]: "Kopfhörer anstecken, Radio funktioniert sonst nicht."

Nachdem die Buchse ja eigentlich funktioniert, schließe ich einen Defekt des Geräts aus. Habe mehrere Kopfhörer ausprobiert, das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich denke, es hat irgendwas mit dem OS zu tun.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß einen Rat?


P.S.: Kann man den Threadtitel entsprechend ändern?
 

Ähnliche Themen

Rudikimh
Antworten
40
Aufrufe
3.282
Rudikimh
Rudikimh
N
Antworten
6
Aufrufe
1.338
Norma
N
H
Antworten
1
Aufrufe
1.411
hallo_spencer
H
Zurück
Oben Unten