Sony Account Manager

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Account Manager im Sony Xperia J Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

neuerdings ist auf meinen Xperias J und L der Sony Account Manager und anderes von Sony als App installiert... wie bekomme ich den wieder los???
Eine normale Deinstallation ist nicht möglich...

knofi
 
G

girouno

Gast
wenn es System-Apps sind (Deinstallation nicht möglich), dann wirst Du sie normalerweise (also ohne Root-Rechte) nicht komplett los.

Möglichkeiten:

- (ohne root): Einstellungen - Apps - Alle - Klick auf unerwünschte App -> deaktvieren

oder

- Rooten und von Hand oder mit passendem Tool (z.B. SystemCleanup) aus der System-Partition löschen.
 
K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
Um Ehrlich zu sein, weiss ich nicht ob es System-Apps sind.. die waren nach einem Update da...
und "rooten" --- ich weiss nicht... wegen der Garantie... und ich trau mich da nicht ran... :-(
 
G

girouno

Gast
wenn Du sie nicht löschen kannst, dann *sind* es System-Apps. Das ist keine Frage, sondern eine Feststellung.

Nach einem *System*-Update, können natürlich auch neue *System*-Apps dazukommen.

Wenn Du nicht rooten willst: deaktivieren oder damit leben. Ist eben so.