ständig USB Tethering schlecht für Akku ?

S

Steavywonder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

da ich mit UMTS auch zu Hause ins Internet gehe nutze ich das Handy als Modem. Das klappt ja wunderbar und dank alditalk ist es auch erschwinglich.

Ich frage mich ob es dem Akku merklich schadet wenn dieser andauernd geladen wird.

Gruß

Stefan
 
(habe übrigens auch aldi talk für mich ,meine bedürfnisse zur zeit der günstigste/beste prepaid tarif)
und sollte bei der neuen akku technologie eigentlich nichts ausmachen

und selbst wenn du hast ja wohl keine andere alternative ins internet zu gehen von daher würde ich mir sagen egal wenn akku mal irgendwann nachlässt wird sich einfach wieder einer angeschafft(der vom xj ist ja zum glück austauschbar).
 
Das dürfte dem Akku eigentlich nicht schaden. Meins ist auch ständig am Strom. Wenn ich zuhause bin. Ach ja, alditalk ist schon klasse wo sonst ausser da bekommt ne Internet Flatrate für 3,99€

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
eine interne flat bekommst du sogar seperat noch günstiger für 2,99 bei edeka-mobile ist sogar vodafone netz
hatte ich zuvor war auch sehr zufrieden damit,aber da ich gemerkt habe das ich doch unterwegs öfters mal eine datenverbindung benuzte und die wiederherum bei edeka etwas teurer ist bin ich dann zu aldi gewechselt

und da wir hier auch ein gutes e-plus netz haben bis jetzt erstmal dabei geblieben.

https://www.edeka-mobil.de/tarifuebersicht.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal geguckt so toll ist Edeka dann auch nicht die comunity flat ist die selbe. Internet kostet 4,99€ 150mb was schon teurer ist. Und die smartoption sind nur 200 MB und 200 min/sms und kostet das doppelte als bei Aldi wo es 300mb und 300 min/sms sind und alditalk hat fast jeder und ich denke Edeka weniger ;)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja vermute auch mal das von allen discountern aldi am meisten genutzt wird darum wird edeka denk ich auch die comunity flat günstiger anbieten um mehr kunden zu gewinnen

vorteil bei edeka so war es jedenfalls bisher wenn man einen datentarif buchte sahen sie es mit dem drosseln sehr grosszügig
einige berichteten nach ablauf der zb. 500mb versurften sie noch paar tausend mb extra ohne das die drossel ansprang und nichts passierte:)

und ansonsten wüsste auch keinen prepaid tarif wo man imoh. insgesamt mehr fürs geld bekommt selbst blau.de ist wenn mans um/durchrechnet teurer.
 
Die comunity flat kostet bei Aldi auch 2,99.
Das liegt daran aldi gibt's an jeder Ecke und Edeka eben nicht. Ich hab zwar beides hier aber selbst wenn Edeka billiger werden würde, bleib ich bei Aldi.weil ich bin vom Netz her zufrieden und selbst lte funktioniert.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir hier ist internet mässig eplus mittlerweile auch schneller als früher/als vodafone
wenn nicht morgen auf einmal alle 3 aldimärkte hier zumachen bleibe ich auch erstmal dabei:)
 
Geh doch über den wlan Hotspot rein dann steckt es nicht ständig am strom.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maxs1999
Antworten
5
Aufrufe
1.688
Aaskereija
Aaskereija
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.520
Oebbler
Oebbler
S
  • Gesperrt
  • Steavywonder
Antworten
19
Aufrufe
2.496
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten