Teilnehmer einladen ohne Google Mail

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Teilnehmer einladen ohne Google Mail im Sony Xperia J Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

marioimweb

Neues Mitglied
Hallo,

mein Arbeitgeber hat mir mein berufliches Leben mit einem Xperia J "versüsst". Auf dem Gerät ist die Android-Version 4.0.4 installiert.


Für die Handhabung in der Praxis ist es erforderlich, zu den Terminen Teilnehmer einzuladen. Dazu habe ich in den Terminen die Mailadresse des Teilnehmers in das vorgesehene Feld eingegeben. Doch trotz zahlloser Versuche wurde nicht eine Mail an einen Teilnehmer versendet. Auch in den Apps von E-Mail oder Google-Mail befanden sich zu keiner Zeit entsprechende Nachrichten, die auf das Versenden warteten.


In der Not habe ich mir das App von CalenGoo istalliert. Jetzt werden wenigstens die Einladungsmails über gmail versendet. Mein Ziel ist es aber, dass die Einladungsmails über meinen privaten, nicht bei Google eingerichteten Account versendet werden.


Bei meinem vorherigen Gerät, einem HTC HD2 mit Windows Mobile 6.5 konnte ich im Mailprogramm meine Zugangsdaten eingeben und das Gerät versendete alle Mails automatisch über diesen Account. Seht ihr eine Möglichkeit, dies bei einem Android-Xperia genau so einzurichten?


Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich mittels dem Programm MyPhoneExplorer alle Termine des Xperia mit Outlook synchronisiere. Denkbar wäre also auch, dass die Einladungsmails zunächst im Postausgang des Xperia-Mailprogramms lagern und bei der nächsten Synchronisation dann über Outlook versendet werden.

Für eure Unterstützung bin ich sehr dankbar.
marioimweb