Telefon-Kontaktliste: Display reagiert nicht auf Berührung

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon-Kontaktliste: Display reagiert nicht auf Berührung im Sony Xperia J Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
F

Fouquet1656

Neues Mitglied
Hallo,

[FONT=&quot]ich habe mein Smartphone wegen Anbieterwechsel und ständig nicht nachvollziehbaren Updateproblemen auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Vorab wurde die Telefon-Kontaktliste als vcf-Datei auf die externe Karte exportiert und der Export mit ok bestätigt.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Nach dem Neustart wurden sämtliche Kontakte problemlos wieder importiert, es werden alle Namen angezeigt, ich kann aber keinen Kontakt aufrufen/anklicken, es passiert überhaupt nichts, wenn ich auf d[FONT=&quot]as Display[/FONT] tippe. [/FONT][FONT=&quot]Drücke ich bei einem Namen auf "Kontakt bearbeiten" werden wiederum sämtliche Telefonnummern und Mailadressen angezeigt.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Wie schaffe ich es bloß, dass das Display in der Telefon-Kontaktliste wieder auf Antippen reagiert? :confused2:
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot](Bei allen anderen Anwendungen gibt es keinerlei Probleme mit dem Touchscreen.)
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank für jedwede Hilfe!!!
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fouquet1656

Neues Mitglied
Hiihi, es ist immer schön, im Nachhinein zu erfahren, dass man sich für die falsche Funktion entschieden hat.

Allerdings werden bei mir - im Gegensatz zu dem genannten Samsung-Freak - alle Kontakte überall erkannt, ich kann sie in der Kontaktliste halt bloß nicht antippen, um bspw. einen Anruf zu tätigen. Zudem steht bei mir Android-Version 4.1.2.
 
R

rihntrha

Guru
Der Tipp ist generell der erste Losungsversuch wenn irgendwas mit den Kontakten seltsam ist. Das ist quasi der Firmwarereset (die Werkseinstellung) nur für die Kontakte.

Kann natürlich auch sein das sich eine App die Aktion geklaut hat. Wenn du auf ne Nummer tippst, dann öffnet sich ja ne Liste von allen Apps die was mit Nummern anfangen können (Skype, VoIP Apps usw.). Eine fehlerhaft programiererte könnte auch durchaus so einen Effekt auslösen.

cu
 
F

Fouquet1656

Neues Mitglied
Hmm, da kann ich höchstens nochmals die Apps löschen und neuladen. Aber es ist nix anderes, als vorher drauf (web.de und Threema). Hmmm.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Also ich hätte mich in der Vergangenheit mit der Export/Importfunktion der Kontakte nicht beklagen können, auch wenn ich es aktuell schon länger nicht mehr genutzt habe, weil auch ich in aller Regel über Google synce.
Lassen sih in der Kontakte App noh die Optionen aufrufen oder geht das auch nicht mehr? Wenn ja, versuche mal einfach ein paar Einstellungen umzustellen und dann meinetwegen auf dein gewünschtes wieder zurück.
Gehe dann mal in Einstellungen - Apps und lösche zur Kontakte App mal nur den Cache, starte das Gerät neu und versuche es nochmal.
Gruß,

snoopy-1
 
F

Fouquet1656

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Tipps snoopy-1, hat aber leider nix gebracht.:(

Ich habe Zugriff auf alle Optionen und Einstellungsmöglichkeiten, habe auch bissl rumgespielt. Bin dann zum Cache, war aber leer, gar nix drin. Habe dann trotzdem neugestartet, hat aber nicht geholfen, Display reagiert bei der Kontaktliste nach wie vor nicht. :( :( :(
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Was passiert wenn du einen Sync mit Google anstosst, ändert das was oder kommen da Fehlermeldungen?
Ansonsten mach mal den Reset erneut, evtl. ist ja auch das was hängen geblieben. Ändert sich dann immer noch nichts, dann installiere die Firmware mit dem Flashtool mal komplett neu!
Gruß,

snoopy-1
 
F

Fouquet1656

Neues Mitglied
Oje, das überfordert meine geistigen Fähigkeiten komplett.

Ich scheitere schon am Vorschlag 1. :rolleyes2:

Ich habe zwar die Synchronisierung mit Google aktiviert, mir war es aber bis jetzt nicht gegeben, auf Gmail irgendwelche synchronisierten Daten zu finden. Wiederum Fehlermeldungen kamen nirgends. :blushing:

Und Firmware mit Flashtool sind absolut böhmische Dörfer, aller-, allertiefstes Böhmen. :blink::blink::blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Gut, dann versucchen wir mal eins nach dem anderen ab zu arbeiten.:smile:
Als erstes gehst mal in die Kontakte App selbst, hier auf Optionen und dann auf Konten. Hier kannst zum einen einstellen, ob überhaupt mit einem Konto synchronisiert werden soll und eben auch mit welchen. In der Liste der Konten sollte mal mindestens dein vorhandenes Google Konto aufgelistet sein, welches du beim ersten einrichten des Geräts erstellt hast. Eventuell ist hier bei dir auch erst nochmal ein Untermenü wie z.B. Einstellungen, wo dann diese Konten gelistet sind. Du solltest hier drin auch etwas finden wo man auch einstellen kann von wo die Kontakte angezeigt werden, also z.B. SIM, Gerät intern oder eben auch Google. Schau einfach mal alle möglichen Einstellungen in der Kontakte App an und wenn du noch Fragen hast einfach wieder melden. Die einzelnen Punkte können nur ein wenig vom Platz abweichen, weil das auch etwas Android Versionsabhängig ist
.
Danach gehst ins "Haupmenü - Einstellungen - Konten" und wählst hier wiederum das Google Konto aus. Hier kannst du jeden einzelnen Sync gezielt anstoßen, bzw. auch deaktivieren. Darin solltest mal mindestens den Kalender, die Kontakte und Personendetails finden und zu jedem dieser Punkte sollte auch eine Zeit gelistet sein, wann zuletzt ein sync statt fand.

Ja, ich würde sagen das machst jetzt erst mal und wenn es nicht klappt, dann versuchen wir den anderen Weg zu gehen mit dem Flashtool. Den Link zum Flashtool mit einer ausführlichen Anleitung dazu findest in meiner Signatur.
Gruß,

snoopy-1
 
F

Fouquet1656

Neues Mitglied
So ein Mist! Ich habe Dir gerade eine äußerst detaillierte Antwort getippt und beim Tippen auf Vorschau bin ich rausgeflogen!:cursing::ohmy::cursing::ohmy:

Also, noch mal von vorne - obwohl es sich nach wie vor nach höherer Mathematik anhört. :cool2:

snoopy-1 schrieb:
Als erstes gehst mal in die Kontakte App selbst, hier auf Optionen und dann auf Konten.
Unter Kontakte habe ich folgende Optionen:

Kontakte importieren = SIM-Karte / Interner Speicher / Speicherkarte

Kontakte sichern = SIM-Karte / Interner Speicher / Speicherkarte

Filtern = Kontakte mit Telefonnummern (ohne Häkchen) / Onlinekontakte (ohne Häkchen) / Liste sortieren nach... / Kontakte anzeigen als ... / Kontakte anzeigen: SyncML (ohne Häkchen) / Telefonkontakt - Häkchen bei Kollegen, Familie, Freunde, alle anderen Kontakte / SIM-Kontakt (ohne Häkchen) / Threema (ohne Häkchen) / Google - Häkchen bei My Contacts; kein Häkchen bei Starred in Android, Friends, Family, Coworkers, alle anderen Kontakte = ist das schon der erste Fehler? / Yahoo (ohne Häkchen)

Kontakte senden = kann ich problemlos aus der Telefonliste auswählen

Kontakte löschen = kann ich problemlos aus der Telefonliste auswählen

Einstellungen = Konten und Synchr. - Häkchen bei App-Daten autom. synchronisieren; angeboten werden
My Phonebook: ohne Häkchen
Google: Häkchen bei App-Daten und bei Kontakte synchronisieren, sonst nirgends, habe nun Kalender und Personendetails hinzugefügt
Yahoo: Häkchen bei Mails synchroniseren
Threema: Häkchen bei Kontakte synchroniseren

Witzigerweise sind alle grade vor einer halben Stunde synchronisiert worden.

snoopy-1 schrieb:
Danach gehst ins "Haupmenü - Einstellungen - Konten" und wählst hier wiederum das Google Konto aus.
Da komme ich an der gleichen "Einstellung" wie oben raus, d.h. Google: Häkchen bei App-Daten und bei Kontakte synchronisieren, sonst nirgends, habe nun Kalender und Personendetails hinzugefügt.



Und bin nun schon zum dritten mal rausgeflogen. Was ist heute bloß los??