Umlaute im Kontakt schreiben !!??

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umlaute im Kontakt schreiben !!?? im Sony Xperia J Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

Beim eingeben eines Kontaktes sei es auf der Sim-Karte oder als Telefonkontakt, ist es nicht möglich, einen Umlaut zu schreiben... er wird einfach nicht angezeigt...
Man kann wohl aber in einer Nachricht in Viber ,Whatsapp oder als SMS einen Umlaut schreiben...

Wer hat noch solche Probleme
 
W

Wassermann1980

Gast
Hallo! :)

Also, bei mir klappt es. Bei SIM-Kontakten zwar nicht, aber da sind Umlaute wohl auch eh nicht zulässig.

Normalerweise hält man, will man bspw. ein Ö schreiben, die O-Taste länger gedrückt, so dass ein kleines Menü erscheint, in dem man den jeweiligen Umlaut auswählen kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
 
K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ist das für Sim-Kontakte nur auf Android nicht zulässig??? da ich andere Sim-Kontakte sehr wohl mit Umlauten habe ... aber erstellt auf Nokia S40 ...