Unzuverlässig im Ruhemodus

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unzuverlässig im Ruhemodus im Sony Xperia J Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
V

Visions of Trance

Neues Mitglied
Da ein Problem mit meinem J plötzlich vermehrt auftaucht, möchte ich hier nochmal expliziter nachfragen

Erst hatte ich das Problem, dass Whatsapp Benachrichtigungen nicht aufs Handy kamen, wenn es sich längere Zeit im Ruhemodus befindet. Erst, wenn ich online gehe erhalte ich meine Mails. Das ist aber nicht immer so.. Nach dem Neustart ist das Problem zumindest kurzfristig behoben.

Heute allerdings hat auch der Wecker gestreikt. Ist der Original Wecker, der seit Kauf drauf ist. 1 einhalb Jahre funktionierte er, heute früh klingelte er erst, als ich das Display entsperrte. Ich habe keine Einstellungen verändert, keinen Energiesparmodus aktiviert und keinerlei Daten beschränkt. Eigenartiger Weise kam eine E-mail via Outlook in der Nacht trotzdem an und war in der Benachrichtigungsleiste zu sehen.

So langsam habe ich wirklich keine Idee mehr, was da los ist.. Es ist, als wäre das Handy teilweise tot, sobald es längere Zeit nicht benutzt wird.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ohne lange Fehlersuche wird man wohl den Grund nicht finden, deswegen empfehl ich dir gleich die Keule und setz dein Handy mal mit PCC bzw. Flashtool komplett neu auf, ist zwar viel Arbeit alles neu einzurichten, allerdings spart das viele viele Nerven und vorallem viel Zeit.

Nen Guide zu Flashtool findest du in meiner Signatur