Welches Firmware läuft am schnellsten Ice Cream Jelly Bean

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Firmware läuft am schnellsten Ice Cream Jelly Bean im Sony Xperia J Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

hallo_spencer

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade das Xperia J etwas zu optmieren da es wegen der immer größer werden Apps immer langsamer wird.
Nun dachte ich mir, ich Flasche mit dieser Anleitung:
Android und Windows Blog: Root Xperia j (ST26i)

eine ältere Firmware Z.B. Ice Cream drauf, um evtl. Zusatztools, welche ich eh nicht brauche, gar nicht erst zu installieren.

Lohnt sich der Aufwand? Oder ist das Phone eh reif für die Tonne.
 
H

hallo_spencer

Neues Mitglied
So ich habe mal Ice Cream 11.0.A.7.5 draufgeflasht. Ging nach der Anleitung ganz leicht. Nachdem ich alle Aps wieder installiert habe, ist mir aufgefallen, dass diese gar nicht mehr soviel Speicher verbrauchen wie davor mit aktueller Firmware. Die Zeit wird es zeigen, ob die Apps das Phone mit Dateileichen wieder zumüllen.

Das T-Mobile ist durch das flashen nun auch weg.

Ob das Phone schneller geworden ist, kann ich nicht sagen. Es wird ja auch bei normalen Werksreset wieder schneller als vorher.
 
H

hallo_spencer

Neues Mitglied
So nach dem Testen muss ich sagen, ICS läuft irgendwie schneller. Zum ersten mal läuft das Spiel Springfield flüssig und stürzt nicht ab auf mein Xperia J. Zum schluss ließ sich das Spiel gar nicht mehr spielen. Auffällig ist, dass installierte Apps nicht mehr den Speicher so voll hauen. Ich frage mich wie das sein kann aber nun kann ich mehr Apps installieren als vorher und habe trotzdem immer noch knapp die hälfte frei.
 
D

Dark Angle

Neues Mitglied
hallo_spencer schrieb:
Hallo,

ich versuche gerade das Xperia J etwas zu optmieren da es wegen der immer größer werden Apps immer langsamer wird.
Nun dachte ich mir, ich Flasche mit dieser Anleitung:
Android und Windows Blog: Root Xperia j (ST26i)

eine ältere Firmware Z.B. Ice Cream drauf, um evtl. Zusatztools, welche ich eh nicht brauche, gar nicht erst zu installieren.

Lohnt sich der Aufwand? Oder ist das Phone eh reif für die Tonne.

Du willst dein Xperia J Optimieren dann versuch es hier mit

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Um das Xperia J zu Optimieren sollte man diese Firmenware verwenden

Android und Windows Blog: Android: Sony Xperia J Firmware Update auf ST26i_11.2.A.0.33

Wenn man das Xperia J mit dieser Firmenware geflasht hat sollte man es hiermit Rooten.

Android und Windows Blog: Kingo-Root One-Klick Root-Tool-Kit für alle Android Version

Jetzt besorgt man sich diese App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ljmobile.move.app

um damit das Xperia J aus zu dünnen. Aber vorsicht diese nur machen wenn man sicher ist was man macht.

Jetzt braucht man noch diese App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flaki.systemappmanager

Damit kann man dann die Systemapp Updates ins Rom verschieben.
Somit hat man mehr Speicher und das Xperia J läuft wie immer.