XP J Touchscreen funktioniert nicht bei Pin-Eingabe

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XP J Touchscreen funktioniert nicht bei Pin-Eingabe im Sony Xperia J Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
J

jeffattack

Neues Mitglied
Hallo, Mein XP J hat folgendes Problem.
Vorhin habe ich mein Handy ausgeschaltet und nach 3 Stunden wieder ein. Aber ich konnte den Touchscreen nicht mehr bedienen. Ich kann auch nicht das System zurück setzen oder updaten, habe mir ein Pogramm dafür runtergeladen und mein J mit dem Pc verbunden. Doch ich kann ja nicht aufs Handy zugreifen ohne Pin-Eingabe...

Kann mir jemand helfen?:sad:
 
B

Benji96

Gast
Vorher sollte man mal klären, ob dir das Gerät runter gefallen ist, und ob es nicht eine Hardwareursache hat.


Zweitens bedarf diese Software nicht der Funktion des Touchscreens, sondern benötigt nur die Tasten. Bei der Neuinstallation der Software verschwinden auch alle Daten. Anzumerken ist dazu auch, dass nur noch ganz neue Geräte wie das Z und Z1 von Windows 8 oder 8.1 unterstützt werden, falls du eines dieser Systeme nutzen solltest.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
J

jeffattack

Neues Mitglied
Es ist nicht runter gefallen.
Ich nutze Windows 7.
 
G

girouno

Gast
Neustart (ggf. mehrfach) probiert? Akku mal rausgenommen?

Kommt schonmal vorher, dass der Touch spinnt und keine Eingabe erlaubt. In der Regel ist's mit einem Neustart dann getan. Wenn nicht, dann dürfte es vermutlich ein Hardware-Problem sein (warum um alles in der Welt kann sich niemand vorstellen, dass auch die Hardware einfach mal den Geist aufgibt?!?)
 
J

jeffattack

Neues Mitglied
Alles gemacht..

Ich hatte das Problem mal bei nem Vorgänger vom J. Aber es funktionierte nach ein paar Stunden wieder, aber dennoch mit starkem laggen (Diesmal nicht!). Ein Mitarbeiter im Laden war sich sicher es lag daran das ich vergessen hab zu updaten. Ich meine mich zu erinnern, dass er mein Handy auf eine alte Version zurücksetzen konnte, aber ich hatte das Handy auch dort gekauft und alle Unterlagen dafür waren dabei. Mein J habe ich in Canada gekauft und hab eigentlich nur den Pin und Puk Code..
 
G

girouno

Gast
Software-Reparatur und Updates gehen mit SUS; danach wie frisch aus dem Werk (ggf. Datenverlust!), softwareseitig. Dafür braucht man keine besonderen Daten und man kommt auch gar nicht zur PIN-Eingabe.

Wenn's aber doch ein HW-Defekt ist (Feuchtigkeit?), dann wird das nicht helfen.
 
J

jeffattack

Neues Mitglied
Ich glaube nicht das es ein HW-Defekt ist.
Wie funktioniert das mit SUS? Müsste ich mein Handy nach Canada einschicken, beim Händler, oder kann ich das hier auch z.B bei Saturn oder sonst wo machen lassen?
 
K

Klein-Hobbit

Fortgeschrittenes Mitglied
Hardware-Tests kann man durchführen, wenn man " *#*#7378423#*#* " (ohne Anführungszeichen) "anruft".

Ironischerweise muss hierfür natürlich der Touchscreen funktionieren.... ;)
 
J

jeffattack

Neues Mitglied
So habe SUS jetzt drauf gemacht und Software aktualisiert, klappt aber immer noch nicht. Will jetzt eigentlich auf Werk zurückstellen, aber hab grad Probleme mit dem Pogramm der zeigt mir nicht mehr die Möglichkeit dazu an, nur noch updaten.
 
B

Benji96

Gast
Klick dann einfach auf installieren und bestätige die Meldung zum löschen der Daten einfach.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
J

jeffattack

Neues Mitglied
SUS zeigt mir das nicht an, nur die Möglichkeit alles zu updaten
 
B

Benji96

Gast
Dann mach doch das Update

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
J

jeffattack

Neues Mitglied
habe ich bereits, hat nichts gebracht
 
B

Benji96

Gast
->reklamieren.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App