15.3.A.1.12 kann nicht installiert werden

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 15.3.A.1.12 kann nicht installiert werden im Sony Xperia L Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

CaptainCrunch83

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Sony Xperia L gekauft. Modellnummer C2105, Android-Version 4.2.2, Build-Nummer 15.3.A.0.26. Im Update Center wird mir die neue Build-Version 15.3.A.0.12 "angeboten". Die habe ich runtergeladen und versucht zu installieren. Leider scheint das Telefon die Installation mittendrin abzubrechen und normal hochzufahren. Danach kriege ich die Meldung "Installation nicht möglich". Kann es daran liegen, dass ich es gerootet und einige Bloatware wie die Facebook-App und Sony Select und einige Google-Dienste mit Titaniumbackup deinstalliert habe und die Firmware sich nun nicht mehr im Originalzustand befindet? Dass die Firmware-Version nicht unterstützt wird, erscheint mir unwahrscheinlich, da das Phone mir diese ja von sich aus anbietet. Alle anderen Updates wie WALKMAN etc. klappten ohne Probleme. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Mach es über den PC-Companion...
 
C

CaptainCrunch83

Neues Mitglied
Danke, werde ich versuchen. Nur bietet der Companion mir die Version 15.3.A.1.14 anstatt der 12 an. Warum ist das so und welche Unterschiede bestehen zwischen den Versionenbzw. welche ist die neueste?
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Die 14 ist die neueste und meiner Meinung nach die beste.
 
C

CaptainCrunch83

Neues Mitglied
Interessant. Dachte die 12 sei neuer, wenn die 14 neuer ist als die 26
 
Macmol

Macmol

Stammgast
14>12 ;-)
 
C

CaptainCrunch83

Neues Mitglied
Vielen Dank. Hat alles wunderbar geklappt über den Companion :D Weißt du vielleicht wo ich die deutsche Stock ROM der 26er Version herbekomme? Habe eine internationale Version gefunden, aber keine deutsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macmol

Macmol

Stammgast
Lass das mal, die ist älter... Du bist aktuell.
 
C

CaptainCrunch83

Neues Mitglied
Das weiß ich. Nur für Garantiezwecke wäre die Stock ROM der 26er Version sehr praktisch ;)
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Schau in meine Signatur. Dort gibt es den Updatechecker. Lad den runter, stelle das C2105 ein und klicke den Button oben rechts. Dort findest du alle firmwares.
 
C

CaptainCrunch83

Neues Mitglied
Vielen Dank. Ein klasse Tool. Leider ist die deutsche Firmware nicht dabei :(
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Du kannst deutsch immer einstellen. An sich ist die Firmware egal.
 
C

CaptainCrunch83

Neues Mitglied
Achso, dachte, dass muss unbedingt dann auch deutsch sein. Also könnte ich die auch die internationale Generic oder die Generic CE3 nehmen?
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Jup
 
C

CaptainCrunch83

Neues Mitglied
Klasse, vielen Dank. Hast mir sehr geholfen