Akku-Ladeprobleme

K

katertom

Neues Mitglied
0
Habe das Sony Xperia L seit ca. 2 Wochen hatte nie Probleme mit dem aufladen ......hab es gestern wieder zum Aufladen an das Ladegerät angehängt musste feststellen das er nur noch bis ca. 20% auflädt und dann wieder an Aufladung verliert....hab es mal ganz ausgeschaltet aber es geht nicht höher....wenn ich es eingeschaltet habe und das Ladegerät eingesteckt ist geht sogar die Akku Leistung manchmal zurück......ist der Akku schon defekt....was ich noch hinzufügen möchte das ich schon mehrere versuche gemacht habe (anderes Ladegerät, Kabel und über USB Schnittstelle )

Danke im voraus für euere Antworten


P.S: Habe die App Battery Dr. Saver zum Test an. Zur Zeit der Akku sogar auf 26% ....Lade aber schon wieder 2 Std brauche ich mehr Geduld bis die 100% erreicht sind..
 
Also nach anfänglichen Schwierigkeiten (Handy hat Ewigkeiten zum Aufladen gebraucht) hat sich das jetzt eingependelt. Je nachdem was Du im Hintergrund laufen hast, sollte das Gerät .nach meiner Erfahrung in ungefähr 2,5 - 3 Stunden geladen sein.

Beim Verwenden anderer Ladegeräte darauf achten, dass der mA-Wert übereinstimmt. Sind beim Sony glaub ich 800, steht aber drauf. Weniger dauert länger, mehr geht schneller, ruiniert aber auf Dauer wahrscheinlich auch den Akku.

Ladegeräte entladen (wenn voll) sich wieder ein wenig (beim Sony ist das auch irgendwo beschrieben) um ein Zuviel zu vermeiden. Daher verschwinden nach Vollladung die ersten 2-3 Prozent auch so schnell wieder.

Beim Laden über USB hab ich öfter beobachten können, dass der Wert zurückgeht, und zwar dann, wenn ich das Handy angeschlossen hatte, der Rechner aber abgeschaltet war. Dann scheinen die Geräte einen Teil des Safts über die Leitung wieder zu verlieren.

Soviel zur Theorie... - das erklärt aber alles nicht, was Du da beschreibst.

Da Du andere Lademöglichkeiten ausprobiert hast, kann es sein, dass die Batterie oder gar das Handy einen weg hat. Ergo: Brings zum Service...

...
 
Danke für Deine schnelle Antwort ich hab das Handy den ganzen Mittag im ausgeschaltetem Zustand am Ladegerät und es ist immer noch auf 28%...kann gut sein das nicht nur der Akku was hat sondern auch das Handy ....was mir auch noch aufgefallen ist (es war voll geladen) wenn ich jemanden angerufen habe ist das Display dunkel geworden und ich konnte nichts mehr bedienen erst nach einiger Zeit....nochmals schönen Dank
 
katertom schrieb:
ich hab das Handy den ganzen Mittag im ausgeschaltetem Zustand am Ladegerät und es ist immer noch auf 28%...


Weg damit...
 
wollte heute das Handy einschicken´ ....aber siehe da... habe es die ganze Nacht am Ladegerät gehabt und heut morgen war es auf 99% ....den ganzen Tag an.... telefoniert und mit dem Internet verbunden und immer noch auf 88% ...wollte es euch nur kurz berichten ...schönen Abend noch
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.482
BelliBells
B
P
Antworten
21
Aufrufe
8.037
snoopy-1
snoopy-1
J
Antworten
5
Aufrufe
3.755
Macmol
Macmol
Zurück
Oben Unten