Akkudeckel

B

Biologin

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo zusammen.
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob von euch schon jemand ein Knarzen/Geräusche des Akkudeckels festgestellt hat.
Bei mir scheint es nach 2 oder 3 mal entfernen des Akkudeckels jetzt ganz extrem geworden zu sein :(
An der rechten unteren und der linken oberen Ecke sind bei Berührung deutliche Geräusche zu vernehmen. Ebenfalls knarzt es an diesen Ecken wenn ich bewusst in der Mitte den Akkudeckel etwas andrücke, was ja auch vorkommt, wenn man das Gerät normal in der Hand hält.
Die linke obere Ecke lässt sich sogar mit etwas Druck schon vom Gehäuse lösen. Ich glaube das war am Anfang nicht so, das ging deutlich schwerer.
Leider bekommt der rote Akkudeckel auch ganz schnell Abnutzungsspuren wenn man mit dem Nagel ungünstig wo drankommt und ich habe keine langen Fingernägel oder gar harte Kunstnägel. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab, so dass man eine silberne oder schwarze Schicht darunter erkennt. Die Gummierung scheint sich auch schnell zu lösen, man sieht schon die Stellen wo man mit dem Nagel unter den Deckel gehen musste zum lösen.
Ich verwende ein Silikon Case. Ich habe jetzt aber nicht den Eindruck, dass dies iwie zu einer Verbiegung oder Verformung führen würde, da dass L eigentlich optimal reinpasst.
 
Danke für den Hinweis. Dass man die Teile nachkaufen kann, habe ich schon rausgefunden. Vielleicht als kleiner Hinweis, dass man die NFC Antenne extra kaufen muss. Die ist nicht im Akkudeckel mit drin.
Ich behandle das Gerät wie ein rohes Ei und war immer sehr vorsichtig beim Entfernen des Akkudeckels. Hab es von Anfang in einer Schutztasche transportiert und alles. Die beschriebenen Stellen sind wirklich minimal, aber ich bin bei sowas etwas pingelig und das Gerät kostet über 200€, da sollte sowas nicht sein.
Aber das mit der Gummierung scheint wirklich nicht so ideal zu sein. Wenn es an einer Stelle mal anfängt, dann löst sie sich ja unter Umständen immer weiter.
Ich möchte garnicht Wissen, wie das Gerät schnell aussehen würde, wenn man es ohne eine Schutztasche in die Hosen- oder Jackentasche steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich wohl froh sein ein schwarzes genommen zu haben, da sieht man keine Abnutzungserscheinungen. Ist mir leider sogar schon mal runter gefallen. Der Deckel hat an der Ecke zwar eine kleine Macke aber da der Deckel wohl durchgängig das gleiche schwarz hat sieht man es kaum - da löst sich auch keinerlei Gummierung.
Außen rum sitzt mein Deckel fest. Etwas unterhalb des NFC kann ich den Deckel aber minimal eindrücken und dann "knarzt" es leicht, das konnte ich aber von Anfang an!
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
3
Aufrufe
1.100
Evchen
Evchen
C
Antworten
2
Aufrufe
1.285
2thChrissy
2thChrissy
Zurück
Oben Unten