Android Recovery gefunden

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Weiß nicht ob das bei anderen Modellen auch möglich ist, hab heute ein bisschen mit meinem kürzlich erworbenen Xperia L rumgespielt und versucht das neueste TWRP zu installieren.

Dabei ist mir das hier passiert

IMG_20171104_175940.pngIMG_20171104_175743.png

Scheinbar gibt es doch eine versteckte Recovery bei Sony. Allerdings kann ich meine Schritte nicht reproduzieren. Jedenfalls befand sich das Gerät in einem Bootloop und kam nicht weiter als zum SONY Bootlogo.

Schon sehr interessant. Ich frage mich ob man da bei anderen Modellen auch irgendwie hin kommt
 
@evasion Der Artikel ist irreführend, weil auch die Bezeichnung "Recovery Mode" falsch ist eigentlich. Kein Sony bekam dadurch eine eigene Recovery, sondern die TA Partition wurde für Geräte mit offenem Bootloader so umgeschrieben das sie eine Recovery aufnehmen kann und diese bei einem Kernel wechsel nicht überschrieben wird.

Ausserdem gilt das weiterhin nur für sehr wenige Modelle: Xperia T2 Ultra, Xperia T3, Xperia M2 und Xperia E3, Xperia Z1, Xperia Z1 Compact und Xperia Z Ultra

Für das Xperia L gabs das definitiv nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob diese Recovery durch einen Custom-Rom Kernel ausgelöst wurde da ich ihn mehrmals mit bestimmten Kernel reproduzieren konnte mittlerweile. Hab mich da wohl bisschen selber betrogen^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.240
mannyk
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.733
Struppi1977
Struppi1977
WoodyWoodpecker
  • WoodyWoodpecker
Antworten
3
Aufrufe
1.927
Macmol
Macmol
Zurück
Oben Unten