Bild ruckelt beim Scrollen

H

haxtibel

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mir das Xperia L gekauft und wieder zurückgeschickt, da zB im Browser beim Scrollen, wenn ich mit dem Finger länger draufbleibe nach dem wischen, das Bild ruckelt. Hat noch jemand das Problem (gehabt)?


Danke und schöne Grüße
 
Joa, ist auch ganz normal und wirds unter Android auch immer geben und wirst du auch immer bei jedem Gerät erleben, du hättest auch einfach einen anderen Browser nutzen können, aber dafür isses ja wohl zu spät
 
Oh, sry, ich hab mich unklar ausgedrückt, ich habs einschicken lassen, weil der doofe Shop das Gerät nicht umtauschen will. Jedenfalls hab ich Angst dass es zurückkommt und Sony sagt es ist eh alles in Ordnung. Ich hatte dieses Ruckeln weder am HTC Wildfire S noch am Motorola Moto G, noch habe ich das je auf einem anderen Android gesehen. Und das Verhalten war auch browserunabhängig.


schöne Grüße
 
Du wirst deine Geräte auch genau aus eben jenen Gründen zurück bekommen, das ist kein Hardware fehler oder sonstiges, sondern Ruckeln ist unter Android ganz normal.

Ließ dir das mal durch
Android-Entwicklerin klärt auf: Darum ruckelt Googles OS | t3n

Wenn du das auf anderen Geräten nicht hattest, war das einfach glück ;)
 
Hm, ja, allerdings glaube ich geht es bei diesem Ruckeln das da beschrieben wird um etwas anderes. Bei dem Ruckeln auf dem Sony Xperia L war das kein Scroll-Ruckel-Fertigscroll sondern Scroll-Nichtruckel-Fertigscroll-Fingerbleibtnachdemscrollenamdisplay-ENDLOSraufundruntervibrier(bis der Finger runtergenommen wird).


schöne Grüße
 
Das ist weil der Screen zu empfindlich ist, kann ich auf meinem Z1 ganz leicht reproduzieren (kleines Sony problem), nur normalerweise bleibt man nicht ewig mit dem Finger auf dem Bildschirm und daher meines erachtesn vernachlässigbar. Zur not könnte man noch die clearpad.idc umschreiben, aber das ist wahrscheinlich für einen "noob" zuviel verlangt :)

Wie auch immer, mal sehen was du als Antwort bekommst
 
Also hör mal...das mit Noob...kannst du so stehen lassen. Naja ich bin es gewohnt nicht nur kurz zu wischen und quasi hoffen zu müssen, dass das Bild dort stehenbleibt wo ich es haben will. Während dem Lesen finde ich es angenehm nebenbei mitzuscrollen, deshalb lass ich den Finger gleich drauf, um nicht zu viele Kalorien zu verbrennen.

Jo, ich melde mich dann wenn die das zurückgeschickt haben! Thx!
 
Kleiner Tipp am Rand. Wenn du in den Entwickleroptionen die Animationen ausschaltest, dann läuft's ein bisschen flüssiger. Kannst es ja mal ausprobieren, wenn es wieder da ist.
 
OK, mache ich, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.908
Lucky2012
Lucky2012
B
Antworten
8
Aufrufe
3.983
Bino04
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.714
SonjaJ
S
Zurück
Oben Unten