Deep Sleep Probleme

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deep Sleep Probleme im Sony Xperia L Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
R

rom2007

Experte
Ich glaube mein Xperia L hat Deep Sleep Probleme.
Ganz am Anfang beim Akkuverbrauch sieht man ja, dass der Bildschirm nicht an war. Dennoch ist mein Handy aktiv?!
Das komische ist, dass dies über Nacht war und ich da den Flugzeugmodus aktiviert hab. Stamina Modus ist auch aktiv.
Ich denke, dass es diese App ist (im 2. Screenshot zu sehen).
Tagsüber ist die App irgendwie gar nicht aktiv, nur nachts. Aber ich frage mich was die synchronisiert bzw. warum sie aktiv ist.

Gerootet etc. ist nichts und hab ich eig auch nicht vor.
 

Anhänge

A

Android beta gama D

Gast
Du könntest mal mit BetterBatteryStats schauen was wirklich für die Waklocks verantwortlich ist.
Ob das jetzt wirklich dieser Play Dienst war, kann man schwer sagen.
 
Trend43

Trend43

Experte
Du könntest natürlich auch mal den 'Wake Lock Detector' versuchen, der zeigt dir genau an welche App den Deep Sleep verhindert.
 
A

Android beta gama D

Gast
Jo oder diesen natürlich.
Wäre dann Screenshots davon ganz hilfreich zum weiter suchen halt.
 
R

rom2007

Experte
Sorry für den Doppelpost, kann mit Tapatalk das Bild nivht im anderen Beitrag hochladen.

Diesmal liegts wohl am Telefonn
 

Anhänge

A

Android beta gama D

Gast
Puh das Teil geht ja fast überhaupt nicht mehr in denn DeepSleep, die Screenshots von BetterBatteryStats wären jetzt noch was hilfreicher.
Grade um zu sehen was da so viele Wakelocks hat, weil auf dem Bild links sieht man zwar FB und SoundCloud, aber 2 Minuten sind ja eigentlich nix.
Pack dir noch CPU Spy drauf, damit man sehen kann wo die CPU hängt bei wie viel Takt.
 
R

rom2007

Experte
Hm ob ich die App lade überleg ich noch..

Ich glaube aber den übeltäter gefunden zu haben. Das alle hat angefangen als ich mir Tetris runtergeladen hab. Ich habs mal runtergeschmissen. Ich meld mich morgen dann nochmal.
 
A

Android beta gama D

Gast
Wenn du die Vermutung hast das es seit dem ist, kannst du das natürlich im Auge behalten.
 
R

rom2007

Experte
War wohl doch nicht tetris.. Hat nur dafür gesorgt, dass es tagsüber in Deep Sleep gehen kann. Ich verstehs echt nicht mehr.
'Telefon' wird wieder als größters Akkuverbraucher aufgeführt.
Ich werd mal morgen den Flugzeugmodus weglassen.
 

Anhänge

A

Android beta gama D

Gast
Jor wenn es jetzt weg ist um so besser.
 
Howdy2

Howdy2

Fortgeschrittenes Mitglied
rom2007 schrieb:
'Telefon' wird wieder als größters Akkuverbraucher aufgeführt.
Ich werd mal morgen den Flugzeugmodus weglassen.
Gestern Nacht war ich auch von dem Problem betroffen. Über Nacht ging der Akkustand von 100% auf 80%, obwohl Flugmodus und Stamina-Modus aktiv waren und nur der Wecker lief.
Verwendete SW war die neueste 15.0.A.2.17.

Da ich diesen Thread schon vorher verfolgt habe, hatte ich die nötigen Tools bereits installiert. WLD zeigt, dass das Modul Telefon und davon das Paket "Data Dormancy" das Handy 7 Stunden lang aktiv gehalten hat und somit den Deep Sleep verhindert hat.
Nach einem Neustart war wieder alles ok, aber ich vermute, das Problem kann jederzeit wieder auftreten.
Eventuell hat es wirklich etwas mit dem Flugmodus zu tun. Oder der Zeitpunkt, wenn der Flugmodus eingeschaltet wird, war für das System unglücklich und jetzt hängt es in einer Endlosschleife fest, die irgendwas mit Mobilfunk machen will, wegen Flugmodus aber nicht mehr kann.
Zumindest sollte soch ein Problem nicht auftreten.

Schade, dass es Sony so selten schafft, ein rundes Produkt ohne Hardware oder Software-Probleme auf den Markt zu bringen.

Nachtrag: Nach einigen Internet-Recherchen ist die Fast/Data Dormancy-Funktion wohl abhängig vom Mobilfunk-Provider. O2 in meinem Fall. Das alleine dürfte aber nicht zu dem Hänger von oben führen. Da muss es in diesem Zusammenhang einen Bug geben.
Eventuell hängt es auch mit dem Netzwerkmodus zusammen. Das Problem trat bei mir zum ersten Mal auf, nachdem ich den Netzwerkmodus von "Nur WCDMA" auf "WCDMA (bevorzugt)/GSM" geändert hatte. Und das "Data" in "Data Dormancy" könnte auf Datenverkehr hindeuten. Ich werde das weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cash flow

cash flow

Ambitioniertes Mitglied
ich habe diese Probleme auch, jedoch behebt sich der Fehler manchmal nach nem Neustart, was mich jedoch nicht sonderlich tröstet da ein Handy dieser Preisklasse nicht solche Probleme haben sollte. Auch ich habe eine O2 Sim Karte.
Durch dieses Problem entläd sich das Handy vollständig, deswegen habe ich schon mehrere Male den Wecker nicht hören können. Ich werde das L zurückschicken und mir dafür ein Razr i holen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Zum Thema fast Dormancy Schau mal hier rein Android Experience: Fast Dormancy abschalten um massiv Akku zu sparen!
@cash Flow sei dir bewusst beim RAZR i musst du für Root die Garantie aufgeben und auch sonst gibt es kaum Mods und C-Roms.
Auch würde ich mir gründlich überlegen ein LCD Display gegen ein AMOLED Display zu tauschen, aber Schau dich mal im RAZR i Forum was um.