Empfang nach langen Funkloch erst nach Neustart

A

Anneundich

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Forum,
ich habe eine Frage zum xperia L.
Mein Bruder hat auf der Arbeit 9 Stunden, weil extrem abgeschottet, keinen Empfang. Wenn er nach hause kommt ist jedoch immer noch das rote Kreuz zu sehen. Erst wenn er es ausschaltet und wieder einschaltet geht das Xperia auf Empfang und er kann telefonieren etc.
Bei kurzen Empfangsproblemen, etwa 10min z.B. funzt alles von allein wieder einwandfrei und das Xperia geht online.
Kennt Ihr dieses Problem, an was könnte es liegen, wie würdet Ihr vorgehen?
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Gruß Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich würde beim betreten des Bereichs auf Flugmodus schalten, beim verlassen bzw draußen den Flugmodus ausschalten, spart Akku und loggt sich automatisch wieder ein.
 
Hallo Rübennase,
vielen Dank für den Tip, ich werde es weiter geben und mich melden was es bringt. Dennoch ist dieses Verhalten für mich nicht nachvollziehbar, da mein HTC Funklöcher Problemlos wegsteckt. :confused2: (zB 10 Std Tresor im Urlaub usw.)
Gruß Anne
 
Statt des Neustarts würde ich die Netzwahl versuchen.
Ich war jetzt selber noch nie so lange in einem Funkloch, habe aber letztens nach einem kurzen Funkloch auch per Netzwahl wieder eingebucht, weil das Netz iwie nicht wieder kommen wollte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.244
mannyk
M
A
Antworten
8
Aufrufe
1.666
m.Jigsaw
m.Jigsaw
bohm85
Antworten
0
Aufrufe
1.242
bohm85
bohm85
Zurück
Oben Unten