Geschenktes Xperia L - Simlock oder nicht?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geschenktes Xperia L - Simlock oder nicht? im Sony Xperia L Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Jaws

Jaws

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Xperia L geschenkt bekommen und würde gerne herausfinden ob es sich um die offene Variante handelt oder ob es einen Simlock hat.

Kann mir jemand sagen wie ich das herausfinden kann?

Danke!
 
Jaws

Jaws

Ambitioniertes Mitglied
Danke - leider hab ich nur eine µSim und die paßt da nicht rein. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Gewundert haben mich die Vodafone Apps die da drauf sind - die scheinen aber auf jeder Version des Xperia L drauf zu sein. Bootlogo ist jedenfalls das von Sony also gehe ich mal davon aus, daß es die offene Variante ist. Hätte nur gedacht, daß man das irgendwie an der Software Version erkennen kann.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
ich glaube du meinst Branding? Branding und SIM-Lock sind zweierlei, du kannst das eine oder das andere oder beides haben

hast keinen adapter für die sim ?

hast niemanden mit einer oder mehreren passenden sim zum testen?
 
Jaws

Jaws

Ambitioniertes Mitglied
Unter der Woche finde ich sicher jemanden mit passenden SIM Karten, danke auf jeden Fall. :)
 
DarkiSkyth

DarkiSkyth

Neues Mitglied
Jaws schrieb:

Gewundert haben mich die Vodafone Apps die da drauf sind - die scheinen aber auf jeder Version des Xperia L drauf zu sein. Bootlogo ist jedenfalls das von Sony also gehe ich mal davon aus, daß es die offene Variante ist. Hätte nur gedacht, daß man das irgendwie an der Software Version erkennen kann.
Ich glaube, dass du ein Vodafone Branding hast, denn damals als ich mein Xperia L gekauft hatte, war das Bootlogo usw. normal, aber ich hatte diese sinnlosen Vodafone-Apps installiert, die eh kein Mensch braucht. Deinstallieren konnte ich die auch nicht. Abhilfe hatte bei mir dann das Flashen einer ungebrandeten Deutschen Firmware via Flashtool geholfen.

Sicherheitshalber solltest du aber trotzdem, wie Spinatlasagne schon sagte, noch eine andere Simkarte Testen um einen SIM-Lock auszuschließen.
 
WoodyWoodpecker

WoodyWoodpecker

Erfahrenes Mitglied
Hi :smile:

als ich meines voriges jahr gekauft habe, habe ich das in dem wissen getan, DASS das gerät ein VF-Branding hat.
ergo: überall diese roten Icons. aber, dennoch wars problemlos möglich, eine T-D1 und/oder eine E+ Karte zu nutzen.
wen die VF-Icons also nicht stören, einfach benutzen :winki:

Gruß ...
 
Ähnliche Themen - Geschenktes Xperia L - Simlock oder nicht? Antworten Datum
0
0