Kann keine Kontakt-Geburtstage in Kalender integrieren

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann keine Kontakt-Geburtstage in Kalender integrieren im Sony Xperia L Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
R

runfever

Neues Mitglied
Hallo liebe Community

Ich möchte gerne meine in den Handykontakten vermerkten Geburtstage in den Kalender integrieren (der übliche vorinstallierte).

Ich habe schon gelesen, dass es wohl einen "Geburtstagskalender" geben soll, aber den finde ich nirgendwo und kann ihn somit weder anklicken noch synchronisieren. Bisher ist der Kalender mit meinen Facebook und Google Konto synchronisiert.

Viele Grüße
Sylvi
 
R

rihntrha

Guru
Du musst dich im Web bei Google anmelden und dort den Geburstagskalender wählen. Dann bekommst du einen weiteren Kalender (halt den mit den Geburstagen aus deinen Google Kontakten) den du mit deinem Handy syncronisieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

runfever

Neues Mitglied
Hallo

Nein, das wusste ich erstmal nicht, dass es ich das online einrichten muss.

Allerdings meine ich auch keine Google-Kontakte, sondern ganz normale Telefon-Kontakt -- Kontakte bei denen ich Geburtstage hinterlegt habe.
 
R

rihntrha

Guru
runfever schrieb:
Allerdings meine ich auch keine Google-Kontakte, sondern ganz normale Telefon-Kontakt
Wenn die Kontakte im Goggle Adressbuch (also nicht im Telefon, Facebook, Skype oder SIM Adressbuch) sind dann sind das deine Google Kontakte (das sind auch die die du bei Google im Web siehst).

Diese nicht verwechseln mit den Google+ Kontakten die im Google+ Adressbuch (welches von der Google+ App bereitgestellt wird) sind.


Man muss erstmal verstehen das man bei Android mehrere Adressbücher hat. Die werden dann in der Kontakte App zusammengefasst und als eine Adressliste dargestellt.

Wo sind denn deine Kontakte nun gespeichert? Im Google Adressbuch oder im Telefon Adressbuch.
 
R

runfever

Neues Mitglied
Im Telefon-Adressbuch, da ich Google zwar mag, aber nicht alles zur Verfügung stellen möchte :S
 
R

runfever

Neues Mitglied
DANKESCHÖN!

Finde es aber schon irgendwie komisch, dass man dafür ne App braucht... :sleep:
 
R

rihntrha

Guru
Ich finde auch das Android das von Haus aus können sollte. Schon irgendwie seltsam wenn man für grundlegende Funktionen extra Apps braucht.
Ich habe auch lange nach dieser App gesucht. Das ist AFAIK auch die einzige die so was kann.
 
R

rihntrha

Guru
Vom selben Author gibts das auch kostenlos mit etwas weniger Features.

Oder die kostenpflichtige Version (mit alles Features) selber aus dem GIT bauen. Ist ja GPL. Aber ich finde man kann den Kleinbetrag gerne mal spenden. Immerhin rüstet es eine der fehlenden basic Funktionen nach.

Wie gesagt, das ist der einzige derartige Sync Connector den ich nach langer Suche fand.
Andere Geburtstags Apps lösen das weit weniger elegant (IMHO AKA unbrauchbar ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laura.holt

Ambitioniertes Mitglied
ah ok danke, werde mir die kostenlose version mal angucken,
würde ich für jede noch so einfache app zahlen, könnt ich mir auch ein iPhone kaufen :blink: ;)