Netzwerkprobleme nach längerem Standby

A

Areme9316

Neues Mitglied
1
Hi Leute! :)
Ich habe seit kurzem mein Xperia L, aber leider ein recht nerviges Problem. Wenn es längere Zeit im Standby ist, verliert es sämtliche Verbindungen zum Internet. Beispielsweise über Nacht. Wenn ich dann Morgens ans Handy gehe, und was im Internet machen will, passiert nichts. WLAN ist aktiviert, und ist auch mit dem Router verbunden. Wenn ich WLAN ausschalte, zeigt er, dass die mobilen Daten aktiviert sind, aber es geht auch nichts. Ich kann keine Mails abholen, keine Internetseite aufrufen nichts. Auch wenn ich Daten ein- und ausschalte, oder WLAN. Erst nach einem kompletten Neustart des Handys funktioniert wieder alles. Und irgendwie ist es mir zu doof jeden Morgen mein Handy neuzustarten, das sollte doch wohl funktionieren. Es sind auch keine Energiesparpläne oder so aktiviert.
Hat da irgendwer eine Lösung?
 
Danke, werde ich mal probieren. Aber wenn WLAN aus ist, müsste er es ja über die Datenverbindung alles laden, und das passiert ja auch nicht. Vielleicht irgendein Problem allgemein mit dem Netzwerk?
Außerdem geht mein WLAN über Nacht nicht aus, habe es so eingestellt, dass es immer an ist. Aber ich probiere den Fix erstmal.
 
Hast vielleicht nur edge Geschwindigkeit mobile? Ich war mal ne Zeit bei o2, da die keine anständige Geschwindigkeit anbieten können bei uns- klappte der Wechsel auch immer nicht.

Wenn ich lang im wLan war, war das Smartphone immer der Ansicht sich im mobilen Netz nicht mehr anzumelden.

WB0
 
Bin bei Netzclub, und damit ja auch im O2-Netz. Aber ich habe immer vollen Empfang, HSDPA+, und auch super Geschwindigkeiten, durchgehend. Na ja, ich werde das jetzt mal beobachten, ob der WifiFixer das Problem lösen kann. :)
 
Jap, probier das erstmal :)

WB0
 
Also, ich habe das jetzt mal zwei Tage probiert, und es funktioniert jetzt alles einwandfrei! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Egal wie lange das Handy liegt, auch über Nacht, Internet funktioniert einwandfrei! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: m.Jigsaw
:) freut mich, dann viel Spaß mit dem Xperia L incl wLan *grins
 
vielen Dank wishb0ne!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.246
mannyk
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.292
Biologin
B
bohm85
Antworten
0
Aufrufe
1.243
bohm85
bohm85
Zurück
Oben Unten