NFC Tag wird nicht mehr angezeigt

F

Fossie01

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

bei meinem Xperia L wird der gescannte NFC Tag nicht mehr angezeigt.
Ich hatte einen aktiven Tag manuell ausgeschaltet und seitdem wird kein Tag mehr angezeigt.
NFC ist aktiv, beim Scannen kommt auch der Quittierungston.

Kann mir jemand helfen?
 
Ich nehme mal an es geht um die (mitgelieferten) Sony NFC-Tags in Verbindung mit "Smart Connect"!?
Wenn dem Tag kein Ereignis zugeordnet bzw. dieses deaktiviert ist dann kommt nur der Quittierungston!
Mit anderen NFC-Tags wird "Smart Connect" nicht gestartet (NFC gibt auch nur Quittierungston), dazu muss darauf erst eine spezieller Sony "Link" geschrieben werden.
 
Danke erstmal für die Antwort.

Es sind ja 2 voreingestellte Tags mitgeliefert worden. Ich muß das dann wohl irgendwie deaktiviert haben, denn das Xperia zeigt mir keinen der Beiden mehr an.

Wie kann ich die Tags wieder aktivieren?
 
Die App "Smart Connect" öffnen.
Unter "Geräte" musst du dann den schwarzen und roten Tag sehen.
Diese sind (normalerweise) den "Ereignissen" Schlafzimmer. bzw Zuhause zugewiesen.
Wenn du in "Gerät" den Tag auswählst zeigt er dir das zugewiesene Ereignis an.
Wenn du das anwählst kannst du es oben über den Schiebeschalter ein/aus schalten (und auch bearbeiten).
 
Tausend Dank, ANDSam. Du hast einen Smartphone Neuling etwas schlauer und auf jeden Fall Glücklich gemacht!!
 
Freut mich wenn ich helfen konnte :rolleyes2:
(und sehr schön finde ich wenn es eine Rückmeldung gibt :thumbup:
leider nicht selbstverständlich.
Dann weiß man nicht ob man vielleicht Müll geschrieben hat, ob es geholfen hat oder vielleicht gar nicht gelesen/verstanden wurde!?)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
858
azahar
A
J
Antworten
2
Aufrufe
793
Jfknyc
J
J
Antworten
2
Aufrufe
778
Jfknyc
J
Zurück
Oben Unten